Unterkonstruktion Holzterrasse auf Loggia

Diskutiere Unterkonstruktion Holzterrasse auf Loggia im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben unsere Loggia neu adichten lassen. Als obere Schicht liegen derzeit wasserdurchlässige Matten aus Gummigranulat....

  1. #1 pinkilla, 28.04.2013
    pinkilla

    pinkilla

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    wir haben unsere Loggia neu adichten lassen. Als obere Schicht liegen derzeit wasserdurchlässige Matten aus Gummigranulat. Jetzt stellt sich die Frage, ob man die Unterkonstruktion für Terrassendielen direkt auf diese Matten bauen kann, oder ob man erst noch Platten legen muss, auf denen die Konstruktion dann aufliegt. Das hätte dann den Nachteil, dass der Aufbau doch recht hoch wird.
    Stauwasser sollte sich ja aufgrund der Wasserdurchlässigkeit der Matten nicht bilden. Allerdings würde die Konstruktion bei schlechtem Wetter längere Zeit direkt auf den feuchten Matten liegen.
    Wie seht Ihr das?

    Viele Grüße
     
  2. #2 wasweissich, 28.04.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das hat den matten aber noch keiner klar machen können ;)
     
Thema: Unterkonstruktion Holzterrasse auf Loggia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterkonstruktion loggia

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion Holzterrasse auf Loggia - Ähnliche Themen

  1. Unterkonstruktion für Holzterrasse

    Unterkonstruktion für Holzterrasse: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Maßen einer Unterkonstruktion für eine Holzterrasse (Douglasie, 28mm stark): Damit ich die...
  2. Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?

    Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?: Hallo Ich habe vor im Garten neben die Garage eine Holzterrasse aus Douglasienholz zu bauen. Nun gibt es im Netzt ja jede Menge Bauanleitungen...
  3. Kunstoff-Unterkonstruktion bei Holzterrasse?

    Kunstoff-Unterkonstruktion bei Holzterrasse?: Moin, im Frühjahr soll der Terrassenbau fortgesetzt werden. kurze Bestandsinfo: Terrasse soll 4x9m werden. Natursteinborde sind rundum...
  4. Unterkonstruktion Holzterrasse - bitte mal kurz Denkhilfe / Rechenhilfe

    Unterkonstruktion Holzterrasse - bitte mal kurz Denkhilfe / Rechenhilfe: Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier. Haus steht mittlerweile und wir wohnen sogar schon seit 9 Monaten drin. ;-) Jetzt wollen wir dieses...
  5. Holzterrasse - Rheinkies für Teil der Unterkonstruktion nutzen?

    Holzterrasse - Rheinkies für Teil der Unterkonstruktion nutzen?: Hallo, ich möchte gerne in unserem Garten eine Holzterrasse mit ca. 25qm Fläche bauen. Der Gala-Bauer würde das Fundament vorbereiten, die...