Schimmel in der Garage

Diskutiere Schimmel in der Garage im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen!!! Habe die gleichen Probleme mit Schimmel in der Garage wie Guisseppe. Garage ist in den Hang und an das Haus gebaut. Zwischen...

  1. DUKE17

    DUKE17

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    St.Wendel
    Hallo zusammen!!!
    Habe die gleichen Probleme mit Schimmel in der Garage wie Guisseppe.
    Garage ist in den Hang und an das Haus gebaut. Zwischen Haus und Garage befindet sich ein Durchgang ohne Tür. Garage hat eine Beton-decke. Wollte zwei Lüftungsöffnungen vorne an der Garage anbringen. (Eventuell mit Rohrlüfter der die feuchte Luft aus der Garage zieht. Lüfter Angesteuert über Feuchtefühler.)
     
  2. #2 ThomasMD, 28.04.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Schimmel in der Garage

    Und warum tust du es nicht?

    Nur vorne wird übrigens nicht reichen.

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  3. #3 Baufuchs, 28.04.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Und Bau in den Durchgang eine Tür ein.
     
  4. #4 mastehr, 28.04.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine beheizte Garage ist etwas schönes. Aber kannst Du Dir das wirklich leisten?
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du hast nicht nur ein problem mit schimmel,
    sondern auch mit der GarVO Saarland.
     
Thema:

Schimmel in der Garage

Die Seite wird geladen...

Schimmel in der Garage - Ähnliche Themen

  1. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  2. Beton in Garage "rieselt ab". Schimmel?

    Beton in Garage "rieselt ab". Schimmel?: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, in unserer vor 18 Jahren massiv gebauten Garage sehe ich im unterem Teil der Wände größere weiße "Flecken". Die...
  3. Schimmel in Garage

    Schimmel in Garage: Hallo zusammen, ich habe scheinbar ein kleines Schimmelproblem bei mir in der Garage: [ATTACH] [ATTACH] Ich hoffe, man kann es auf den Fotos...
  4. Schimmel an Wohnungswand bei angebauter Garage

    Schimmel an Wohnungswand bei angebauter Garage: Hallo zusammen, wir besitzen eine Wohneinheit eines Mehrfamilienhauses mit dazugehöriger Garage. Das Haus wurde bereits vor 8 Jahren mit einer...
  5. Feuchtigkeit/schimmel Garage

    Feuchtigkeit/schimmel Garage: Hallo zusammen, Vor drei Jahren wurde unser Haus mit anliegender Garage fertiggestellt, im ersten Jahr hat es einen normalen Winter gegeben viel...