Umfrage - Baufinanzierung

Diskutiere Umfrage - Baufinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Sehr geehrte Damen und Herren, Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Fachhochschule Kaiserslautern führe ich aktuell eine Umfrage zum Thema...

  1. #1 MGriebe, 28.04.2013
    MGriebe

    MGriebe

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Zweibrücken
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Fachhochschule Kaiserslautern führe ich aktuell eine Umfrage zum Thema private Immobilienfinanzierung durch. Sie würden mir sehr weiterhelfen, wenn Sie an der zehnminütigen Befragung teilnehmen. Sie erreichen die Umfrage unter dem folgenden Link:

    http://magr.unixag.net/

    Ich freue mich sehr über Ihre Unterstützung und bedanke mich schon jetzt für Ihre Bemühungen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus Griebe
    Masterstudent an der Fachhochschule Kaiserslautern, Zweibrücken


    PS: Ich freue mich sehr, wenn Sie die Umfrage an weitere Interessenten weiterleiten. Vielen Dank!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Netterweise fragt man bei solchen Umfragen erst mal den Hausherren ob das geduldet oder erlaubt wird!
     
  3. #3 Juliane, 29.04.2013
    Juliane

    Juliane

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kauffr.
    Ort:
    Stuttgart
    Welche Hausherren? Die Forenbetreiber? Wenn es ihnen nicht passt, können sie es ja löschen. Ich für meinen Teil denke aber, der Student hat sehr höflich angefragt und ist auch für weitere Fragen offen. Die Antworten sind anonym und für den Dienst der Wissenschaft ist dies ein durchaus akzeptabler Weg an hoffentlich verwertbare Ergebnisse für seine Masterarbeit zu kommen.

    Viel Erfolg!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Man könnte meinen die heutigen Studenten kennen nur noch irgendwelche Online-Umfragen. Ständig werden irgendwo solche Umfragen gestartet, nicht nur hier im Forum, die Eisernen nerven sogar per Telefon, und nachdem ich früher auch der Meinung war, dass man unseren "Nachwuchs" unterstützen muss, bin ich heute so weit, dass ich mich weigere noch an irgendwelchen Umfragen teilzunehmen. Irgendwann nervt das gewaltig, und so nebenbei bemerkt, hat das mit "Wissenschaft" nichts im Geringsten zu tun.

    Ich wünsche dem TE trotzdem viel Glück für seine Arbeit.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 MGriebe, 30.04.2013
    MGriebe

    MGriebe

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Zweibrücken
    Ich möchte mit meiner Umfrage niemanden belästigen. Wenn die Forenbetreiber dies nicht wünschen, kann der Thread selbstverständlich gelöscht werden. Und wer nicht teilnehmen möchte, muss den Link ja nicht öffnen. Dies ist doch auch ein Vorteil von Online-Befragungen. Niemand wird gezwungen, sondern kann selbst entscheiden, ob er sich beteiligen möchte.

    Über die Wissenschaftlichkeit kann man sicher streiten, insbesondere die Repräsentativität. Jedoch darf man Online-Befragungen nicht generell als unwissenschaftlich einstufen.

    Wenn sich trotzdem jemand gestört fühlt, bitte ich dies zu entschuldigen.


    Recht herzlichen Dank an alle, die sich bisher an der Umfrage beteiligt haben! Ich freue mich über weitere Unterstützung: http://magr.unixag.net/


    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus Griebe
     
  6. #6 MGriebe, 06.05.2013
    MGriebe

    MGriebe

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Zweibrücken
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die sich bisher an meiner Befragung beteiligt haben!

    Die Umfrage ist diese Woche noch erreichbar und ich freue mich über weitere Teilnehmer:

    http://magr.unixag.net/


    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus Griebe
    Masterstudent an der Fachhochschule Kaiserslautern, Zweibrücken


    PS: Ich freue mich sehr, wenn Sie die Umfrage an weitere Interessenten weiterleiten. Vielen Dank!
     
  7. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    ich vermisse zumindest auf der 1. Seite einen Verweis auf die Pflichtangaben, wie z.B. das Impressum... (denk an die Abmahnanwälte)
     
  8. #8 JaquesTati, 06.05.2013
    JaquesTati

    JaquesTati

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beratend tätig
    Ort:
    50354
    @hf40

    Da hier keine Werbebanner oder Ähnliches eingeblendet werden, scheinen diese Seiten doch einen rein privaten Charakter zu haben und somit wäre man von einer Impressumpflicht befreit.

    @MGriebe

    Um dennoch eventuelle Unannehmlichkeiten zu vermeiden, würde u. a. ein vollständiges Impressum nicht schaden.


    mfG

    JaquesTati
     
Thema:

Umfrage - Baufinanzierung

Die Seite wird geladen...

Umfrage - Baufinanzierung - Ähnliche Themen

  1. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...
  2. Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage

    Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und ohne...
  3. Umfrage für Masterarbeit

    Umfrage für Masterarbeit: Hallo liebe Bauexperten, vielleicht hat ja jemand Zeit und könnte an einer kurzen Umfrage (5 Minuten) für meine Masterarbeit teilnehmen. Meine...
  4. Umfrage zur Energiewende

    Umfrage zur Energiewende: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Forschungsprojektes SmartQuart haben wir von der RWTH Aachen University eine wissenschaftliche Umfrage zur...
  5. UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN

    UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN: Hallo ihr lieben Häuslebauer, Wieviel habt ihr aktuell seit Beginn der Krisenjahre ab 2020 für eure Neubauten bezahlen müssen? (bis dahin war es...