Haustüre Stufe bzw. Tritt

Diskutiere Haustüre Stufe bzw. Tritt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, ich muß an meiner Haustüre eine Sufe/Tritt erstellen. Meine Idee war eine Schalung zu machen und zu betonieren....

  1. #1 AndreasF, 29.04.2013
    AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Guten Morgen zusammen,

    ich muß an meiner Haustüre eine Sufe/Tritt erstellen. Meine Idee war eine Schalung zu machen und zu betonieren. Alternativ noch eine Natursteinplatte drauf.
    Ich überlege wie das ist wenn ich direkt an die Metallschiene welche unten an der Haustüre ist ranbetoniere. Sollte man das mit einem schmalen Styorodur/Styroporstreifen entkoppeln?
    Wegen Wärme/Kältebrücke? Ich würde generell an den Wandanschlüssen dünne Streifen Styrodur einsetzen um den Beton von der Fassade zu trennen.
    Ist das ein Weg oder sollte ich das mit einem Architekten bzw. Fachmann besprechen?

    haustuer_soll.jpg haustuer_ist.jpg
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 29.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dein Tür-Sockeldetail ist jetzt schon Pfusch und wird durch einen solche Block sicher nicht besser.

    In 2, 3 Jahren lesen wir hier dann dein Thema

     
  3. #3 AndreasF, 29.04.2013
    AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Ok, sollte ich dann gleich jemand anderen fragen oder sagst du mir, was da Pfusch ist...
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 29.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Der Abdichtungsanschluß
     
  5. #5 AndreasF, 29.04.2013
    AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Du meinst im unteren Bereich wo diese silberen Schiene sitzt? Da hab ich in einem anderen Beitrag das PDF gefunden: http://www.energiesparaktion.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=4817
    Ist es das was du meinst? Das ist ein Altbau, die Türe wurde nachträglich eingesetzt. Hätte man da gleich was drunter machen müßen oder reicht es mit der Bitumenbahn bis hoch an die Silberschiene zu fahren? Oder kann man die Bitumenbahn etwa wie auf der Skizze unter die Metallschiene setzen? Hab noch garnicht drunter gesehen.
     
Thema: Haustüre Stufe bzw. Tritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passende Hausfassade zu Groke Haustür graualu

    ,
  2. stufe vor der haustür

Die Seite wird geladen...

Haustüre Stufe bzw. Tritt - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  3. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  4. Estrich mit Stufe erneuern + Haustür einbauen?

    Estrich mit Stufe erneuern + Haustür einbauen?: Hallo, Reihenhaus Bj. 1965 im Windfang und Gäste-WC sollen der Estrich erneuert werden, es geht um eine Fläche von insgesamt ca. 2,5qm....
  5. Stufe vor Haustüre / Hausanschluss

    Stufe vor Haustüre / Hausanschluss: Hallo, ich will vor unserer Haustüre eine Trittstuf bauen. In etwa so wie auf dem Bild. Mein Frage, wie löse ich den Anschluss ans Haus ?...