Brauch ich Genehmigung?

Diskutiere Brauch ich Genehmigung? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo,ich braucen aantwort für das frau in dem huus. ich habe dringendem bauanfrage (schuldigung ich komme uhrsprünglich aus serbien) ich haben...

  1. Susann

    Susann

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsmechaniker
    Ort:
    Kuddewörde
    Hallo,ich braucen aantwort für das frau in dem huus.

    ich habe dringendem bauanfrage (schuldigung ich komme uhrsprünglich aus serbien) ich haben garage direkt am haus daran, und meiner frau will wissen ob ich kann bauen wohnzimmer in garager. ich habe gelese dass abstand zu gegner (ich meinem nachber) höchstens 3 meter besorgen darf. dem ist mehr als 4 metern äntfernt. ich habe bauen das ganze von meine bruder uund nun frage ist ob ich machen alles korrekt. alles ist färtig un nun meinem fragen, ,
    brauechen meiner frau genähmigung für bauställe,oder ich nich? bruder sagen, er zimmerman und braucht keinem genhemiguung. entschuldigen si bitte meinem sprache, ich aber sorge haben wegen kosten.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Garage = Auto

    Wohnzimmer = WOHNraum

    Umnutzung = Bauantrag...


    Ja, du musst einen Bauantrag stellen, da müsst ich mich jetzt sonst ganz böse verhauen, wenn das anders sein soll
     
  3. #3 NixPlan, 29.04.2013
    NixPlan

    NixPlan

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student Architektur
    Ort:
    Trier
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    Wollte ich auch grade inetwas genau so schreiben.
     
  4. Susann

    Susann

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsmechaniker
    Ort:
    Kuddewörde
    hallo wider

    abrer was heist "Wohnzimmer = WOHNraum" dass?

    wo ist garager hin dann?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn du in die Garage ein Wohnzimmer baust ist es keine Garage mehr sondern ein Wohnraum. Und diese Umnutzung muß genehmigt werden da dann z.B. andere Wärmedämmwerte für die Wände erforderlich werden
     
  6. Susann

    Susann

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsmechaniker
    Ort:
    Kuddewörde
    ja halo, was kosten mich meiner das?? (entshuldigen sie bitte die sprahe) aber welchen kosten für genemigung gezahlen werden musst. ist das in ätwa teur ? heist "genehmigt" besser kontakt,?
     
  7. Susann

    Susann

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsmechaniker
    Ort:
    Kuddewörde
    sorry in english i can speak much better than in german: so now i speak in english:my question is: do i really pay more for the "genehmigt" as for the the "kontakt" (in english: contact"), thats my last question. please help me!

    dear reagards susann
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  9. #9 ralph12345, 30.04.2013
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    If the house is finished including the garage and you want to change it into a living room, you will have to get an approval (=Genehmigung) for that. The approval will be given after you apply for it (Application=Antrag).
    Go to your local authority and ask. English might be good idea, usually you get along very well with English in Germany. The cost for this application should not be too much...
     
  10. #10 Ralf Dühlmeyer, 30.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    But you´ll only get the approval, if the garage is not in one line with the fence. It has to be 2,5 - 3 m (depending to the laws of your state) away from the border to your neighbour.
     
Thema:

Brauch ich Genehmigung?

Die Seite wird geladen...

Brauch ich Genehmigung? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauch ich dafür eine Genehmigung?

    Brauch ich dafür eine Genehmigung?: Hallo ihr lieben, ich muss euch was dringendes Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten. Ein Freund beabsichtigt eine kleine Hütte zu bauen....