Fenstersturz angebrochen? wie weiter vorgehen?

Diskutiere Fenstersturz angebrochen? wie weiter vorgehen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unseren Neubau habe ich heute eine Stütze an einem bodentiefen Fenster im OG entdeckt und habe unter die schwarze Folie am Sturz...

  1. #1 plantboy, 01.05.2013
    plantboy

    plantboy

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ind.Elekt.
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    bei unseren Neubau habe ich heute eine Stütze an einem bodentiefen Fenster im OG entdeckt und habe unter die schwarze Folie am Sturz geguckt.
    Leider mußte ich feststellen, dass der Türsturz geschädigt ist. An mehreren Stellen platzen Steinteile ca.in der Mitte ab. Die Steine haben an allen Seiten Schäden (Innen. außen und drunter).
    Drüber wurde ein länglicher Steifen Beton für die Aufmnahme des Daches gegossen. Ob der zu schwehr war?

    Ist das ein grober Fehler?
    Kann das Fenster später durch den noch vorhandenen Druck Schaden nehmen?
    Was ist zu tun und muß ich es akzeptieren?

    Foto0556.jpg
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Bestimmt ist das der Ringanker der über den Sturz verläuft.
    Das dieser beim Betonieren abgefangen wird je nach Länge ist normal.

    Gruß helge2
     
  3. #3 plantboy, 01.05.2013
    plantboy

    plantboy

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ind.Elekt.
    Ort:
    Hannover
    wie abgefangen? darf dann der Sturz Schaden nehmen?
     
Thema: Fenstersturz angebrochen? wie weiter vorgehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstersturz gebrochen

    ,
  2. fenstersturz säule

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz angebrochen? wie weiter vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  2. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  3. Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz

    Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz: Hallo zusammen, letzte Woche sind mir Wasserflecken und sehr wahrscheinlich schwarzer Schimmel am Fenstersturz über der Balkontüre im Wohnzimmer...
  4. Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab

    Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab: Unser Haus wurde vor knapp 8 Jahren gebaut und ist ein Musterbeispiel für Pfusch am Bau. Bis auf den Estrich wurde so ziemlich alles versaut, was...
  5. Altbau - Fenstersturz verändern bei Sanierung?

    Altbau - Fenstersturz verändern bei Sanierung?: Moin zusammen, ich habe eine Frage zum Austausch unserer Fenster. Bisher haben wir folgenden Aufbau der Fenster im EG (von unten nach oben): -...