Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    97714
    Beruf
    Industriemechaniker
    Beiträge
    17

    Unterkonstruktion für Holzterasse

    Hallo!

    ich bins mal wieder, nun mit ner Frage zum Holzschutz für eine Terrassenunterkonstruktion.

    Für meine Duglasienterrasse habe ich für die Unterkonstruktion 60x40 mm Duglasienholz.
    Diese Unterkonstruktion ligt auf Kunstoffunterlege 10mm auf, also mit abstand vom Boden.
    Ich möchte das Holz der Unterkonstruktion zusätzlich vor Feuchtigkeit schützen.
    Ich dachte mir, ich mache zwischen Unterkonstruktion und Disanzleiste worauf die Terrassendielen kommen eine schmale Bahn Dachpappe drauf um die Unterkonstruktion vor Staunässe von oben zu schützen.
    Nun sagt mein Nachbar, "spar dir die Dachpappe und streiiche die Unterkonstruktion mit Altöl ein" das hätte man früher auch so gemacht.
    Meine Frage: Würde das Altöl tatsächlich einen Schutz vor nässe bieten? Oder ist meine Idee mit der Dachpappe die bessere?
    Was würdet Ihr empfehlen um die Holz-Unterkonstruktion vor Feuchtigkeit zu schützen?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Empfehlungen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Unterkonstruktion für Holzterasse

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,091
    Altöl kostet so um und bei 10000€. Ist schon lange verboten und eigentlich auch bekannt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    HSK
    Beruf
    Leiter Disposition
    Benutzertitelzusatz
    50qm Terasse fertig ....
    Beiträge
    43
    Leute gibt`s .............
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von ars vivendi
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Erzgebirge
    Beruf
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Beiträge
    1,521
    @ Flocke, könnte auch teurer werden, je nachdem wieviel Boden abgetragen werden muß.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen