Kriechkellerdrainage so richtig

Diskutiere Kriechkellerdrainage so richtig im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Unser Holzhaus wurde 1973 gebaut und 1975 durch einen Anbau ergänzt. Leider läuft am Uebergang (siehe Foto) Wasser in den darunterliegenden...

  1. tiro03

    tiro03

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Stuttgart
    Unser Holzhaus wurde 1973 gebaut und 1975 durch einen Anbau ergänzt. Leider läuft am Uebergang (siehe Foto) Wasser in den darunterliegenden Kriechkeller, was durch die Hanglage teilweise recht viel sein kann. Wie in der Seitenansicht zu sehen, sitzt das Haus auf einem Felsen.

    Da das Haus in Schweden steht, kann man mit den Leuten hier leider nicht ueber DIN Normen oder ähnliches sprechen, und ich wuerde gerne von Euch hören, ob das Vorgehen die Firma der unsere Drainage saniert so korrekt ist:
    1. Die Luecken zwischen den Häusern und unter dem Haupthaus mit Beton auffuellen.
    2. Eine fluessige Feuchtigkeitssperre auftragen.
    3. Noppenfolie anbringen.
    4. Drainagerohr verlegen und mit Kies aufschuetten.

    Ist das so ausreichend, oder wuerdet Ihr ein anderes Vorgehen empfehlen?

    Besten Dank im voraus,
    Tiro.

    foto.jpg
    schema.jpg
     
Thema:

Kriechkellerdrainage so richtig

Die Seite wird geladen...

Kriechkellerdrainage so richtig - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  3. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard

    Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard: Hallo bin ich hier richtig? Ich hänge gerade selbstgemachte Katzenboards, Brett auf. 1,8 mm Holz, Schraktüren, Regalböden.. Was man halt so...