Stundensatz im Angebot vs Rechnung

Diskutiere Stundensatz im Angebot vs Rechnung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; dann soll er froh sein, dass er nicht nach stuttgart oder münchen gezogen ist.

  1. #21 Gast036816, 03.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann soll er froh sein, dass er nicht nach stuttgart oder münchen gezogen ist.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich kenn die Preise, ich kenne auch die Stundenlohnkalkulation, es ist und bleibt knapp ;) Ich kalkulier nämlich selber Preise und zwar meine Eigenen...

    20 Euro brauchst du mindestens mal um den Mann zu bezahlen (Netto). Dazu dann noch Betriebsmiete, Maschinen etc.

    Aber nicht desto trotz: Wenn du über Velbert jammerst musste mal nach Langeoog gehen... Da hab ich Sonntag noch meine Mama abgeholt. Die Preise sind da schon bald noch höher als hier. Dann in Jever essen gewesen (sehr nettes Städtchen, http://www.hausdergetreuen.de/ sehr lecker gewesen und sehr freundlich!), da sind die Preise auch im "Keller" im Gegensatz zu hier ;)

    War ein schönes Nordlichtwochenende, Samstag Abend Hamburg, Sonntag Friesland...
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Rolf, Lebenshaltungskostenmäßig vom Essen gehen her tun wir uns nicht mehr viel mit den Ecken die du da meinst... Selbst die Mieten sind in Velbert nicht wirklich billiger... Velbert/Heiligenhaus ist Speckgürtel Düsseldorf und das merkten die schon kräftig...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Krankenversicherung, Rentenversicherung, also die ganzen Lohnnebenkosten, sind sicherlich nicht günstiger. Ein Fahrzeug braucht auch in Friesland Benzin (oder Diesel), und diese Preisunterschiede sind über Deutschland verteilt zwar vorhanden, aber nicht so extrem. Aber darum ging es ja nicht.

    Erst einen Preis x anbieten und dann einen Preis y auf die Rechnung setzen, geht gar nicht. Da sind wir uns ja alle einig. Die Erfahrung zeigt aber, dass gerade bei solchen "Aufträgen" eine Menge Formfehler gemacht werden, auf beiden Seiten. Das führt dann zwangsweise dazu, dass man sich in den seltensten Fällen wirklich einigen kann, schlichtweg weil eine verlässliche Grundlage fehlt. Somit bleiben dann nur 2 Optionen offen, entweder Einer gibt nach, oder es läuft auf einen Rechtsstreit hinaus.

    Ich habe auch schon Lehrgeld bezahlt, und das nicht zu knapp. Dabei hätte ich es besser wissen müssen, aber das half mir auch nicht. Man lässt sich manchmal auch einfach überrumpeln, möchte den Kram nur schnell aus dem Sinn haben, und sagt dann halt Ja und Amen. Schon sind Missverständnisse vorprogrammiert, und es kommt wie es kommen muss.

    Gruß
    Ralf
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jau... 10 Jahre selbständig und mir gehen wohl vierstellig Euros durch die Lappen weil ich den Stundenzettel nicht habe abzeichen lassen... Jetzt wirds echt blöde... Passiert auch mir nach so vielen Jahren im Job noch...
     
  6. #26 Gast036816, 03.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stimmt - düsseldorf und hamburg kann man da ebenso mit aufzählen. velbert dürfte trotzdem noch etwas günstiger sein als düsseldorf zentrum. 33 € ist sehr günstig, in berlin zahlst du mindestens 5 euro mehr, stuttgart und münchen sind es dann 10 bis 12 euro.

    @ TE - sind die stundenlohnnachweise denn jetzt schon bei dir 5 werktage alt?
     
Thema: Stundensatz im Angebot vs Rechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stundensätze tiefbau

    ,
  2. stundensatz tiefbau

    ,
  3. elektriker stundensatz

    ,
  4. angebot für die stundensätze machen,
  5. bobe tiefbau stundenlohn ,
  6. baubloggüberhöhte dieselpreis abrechnung für bagger gerechtfertigt,
  7. stundensätze angebot rechnung,
  8. tiefbau stundensätze
Die Seite wird geladen...

Stundensatz im Angebot vs Rechnung - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung im Gartenbau - Stundensätze

    Abrechnung im Gartenbau - Stundensätze: Hallo zusammen, wir haben unsere kompletten Gartenanlagen inkl. Pflasterarbeiten etc. machen lassen und waren auch mit der Durchführung sehr...
  2. Stundensatz bei Eigenleistung aufgrund Mangel

    Stundensatz bei Eigenleistung aufgrund Mangel: Hallo, wenn ein AG einen Mangel selber beheben muss, weil sofortiges Handeln erforderlich ist (z.B. Absicherung Baugerüst, Loch abdichten durch...
  3. Stundensatz Elektriker

    Stundensatz Elektriker: Ersteinmal Hallo zusammen, Also ich bin seit ende letzten Jahres Selbständiger Elektriker und habe momentan so meine Probleme mit meinem...
  4. Neubau: Stundensatz f. Montage

    Neubau: Stundensatz f. Montage: Hallo, wir haben die Möglichkeit, die Sanitäreinrichtung für unseren Neubau beim Großhändler zu beziehen. Zunächst lief die Ausschreibung...
  5. Stundensatz für Eigenleistung?

    Stundensatz für Eigenleistung?: Hallo, kurze Frage: Für unseren Bau habe ich auf Geheiß des GÜ eine Eigenleistung erbracht, von der ich im Nachhinein den Eindruck habe, dass...