Erst Innenwände (DG) oder erst Dach richten

Diskutiere Erst Innenwände (DG) oder erst Dach richten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns soll am Montag das Dach gerichtet werden. Heute sind die Maurer im DG aber erst mit den Außenmauern und Ringanker fertig...

  1. #1 FamilieK, 03.05.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    bei uns soll am Montag das Dach gerichtet werden. Heute sind die Maurer im DG aber erst mit den Außenmauern und Ringanker fertig geworden. Müssen nicht vor der Dachrichtung die Innenwände (Ziegelmauerwerk) hochgemauert werden?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, geht meistens auch später
     
  3. #3 FamilieK, 03.05.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Kann sein dass sie morgen weiter arbeiten (haben letzten Samstag auch gearbeitet). Kann mir aber nicht vorstellen dass das innerhalb eines Tages geschafft wird.
     
  4. #4 NixPlan, 03.05.2013
    NixPlan

    NixPlan

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student Architektur
    Ort:
    Trier
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    macht ja nix, wenn der Dachstuhl steht ist es für die Mauerer oft leichter die Dachneigung anzulegen
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ausserdem mögen Maurer es, wenn sie die nachträglich mauern können. Dann stehen sie nämlich im Trockenen, wenn es regnet :)
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Du bist ja auch auf dem dach und musst nicht zwischen sparen mauern und jedesmal mit dem kopf gegen balken laufen. Ist ja auch nicht schlimm holz auf holz :)
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dafür stehe ICH aber im Regen! Und wenn ich Innen dämme und Verkleidungen montiere renne ich ca 2 mal gegen die Balken :mauer. Dann hab ich das begriffen, das da Balken sind. Brauchen Maurer dafür etwa länger? Naja, sonst wären es ja auch Dachdecker oder Zimmerer geworden wenn sie schneller schalten würden *duckundweg* :bounce::bounce::bounce:
     
Thema:

Erst Innenwände (DG) oder erst Dach richten

Die Seite wird geladen...

Erst Innenwände (DG) oder erst Dach richten - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.

    Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...
  2. Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?

    Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?: In meinem Haus, das in den 90er Jahren gebaut wurde, sehe ich, dass auf den ersten Steinen (die auf der Bodenplatte liegen) eine Horizontalsperre...
  3. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  4. Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?

    Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?: Hallo zusammen, wir haben unseren Estrich vor zwei Wochen reinbekommen und wollen nun in ca. 3 Wochen die Fliesen verlegen. Nun hat sich der...
  5. EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?

    EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?: Hallo zusammen. Wir haben einen Schuppen gebaut und das Schrägdach (9°) mit einer einzigen großen EPDM Folie ausgelegt bzw. geklebt. Hat alles...