Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Verkäufer
    Beiträge
    14

    Fassadenfarbe überstreichen

    Hallo Zusammen,

    meine Aussenfarbe ist eigentlich noch sehr gut bezüglich des Anstrichs, jedoch würde ich gerne neu streichen, da ich verschiedene Stellen ausgebessert und mit einem falschen Farbton überstrichen habe.

    Dadurch wirkt die Fassade nun fleckig...

    Nun meine Frage:

    Die zuletzt gestrichene Fassadenfarbe war mit etwa 200. EUR für einen Eimer sehr teuer. Leider darf ich hier ja keine Namen nennen, laut Verkäufer aber das non plus Ultra...

    Kann ich jetzt trotzdem mit einer günstigeren Farbe überstreichen oder muss ich was besonderes beachten oder sollte ich gar die gleiche Farbe verwenden wie zuvor?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fassadenfarbe überstreichen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Maler und Lackierer
    Beiträge
    621
    wenn du uns das bindemittel nennen kannst, können wir dir weiterhelfen, zb dispersion, silikat, siliconharz , ist es eins dieser?


    ich würde dir aber von einer farbe aus dem baumarkt abraten, denn es ist klar, warum diese billiger sind: wenn an den bindemitteln gespart wird ! hast du nach weniges jahren schon eine kreidende oberfläche...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen