Aufbau Terrasse

Diskutiere Aufbau Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Nachdem ich schon unzählige Beiträge hier und in anderen Foren gelesen habe, bin ich mir immer noch nicht im Klaren, wie unsere Terrasse...

  1. #1 rafilola, 04.05.2013
    rafilola

    rafilola

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eggenburg
    Hallo!

    Nachdem ich schon unzählige Beiträge hier und in anderen Foren gelesen habe, bin ich mir immer noch nicht im Klaren, wie unsere Terrasse nun fertiggestellt werden soll.

    Es besteht eine Betonplatte (die wird auch nicht abgerissen), welche jedoch ziemlich uneben ist. Es stehen teilweise Pfützen darauf. Unter der Betonplatte befindet sich eine Frostschicht von ca. 80 cm und darunter ist nur das Erdreich. Also kein Keller oder. so. Die Terrasse berührt auf einer Seite die Kellermauer, ist aber sozusagen ein eigener Körper.

    Als oberste Schicht wollen wir Terrassenplatten 40*40*3,6 in ein Splittbett legen. Die Randplatten möchte ich in Drainagemörtel legen.

    Nun weiß ich aber nicht, was ich zwischen der Betonplatte und dem Kiesbett legen soll. Drainagematte würd ich auch verlegen,jedoch was kommt unter die Matten?

    Hoffe mir kann jmd. helfen!
     
  2. #2 wasweissich, 04.05.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    also willst du garkeinen vernünftigen rat , du möchtest gerne , dass einer den murks , den du vorhast irgendwie schönschreibt .
    :shades


    für das geld , das du für einen gescheiten aufbau bezahlen musst ( nur material ) bekommst du die betonplatte weggespitzt , schotter aufgefüllt , und die platten in splitt verlegt .

    in splitt willst du sie sowieso legen , aber was soll die unsägliche betonplatte da drunter bewirken ?
     
  3. #3 NixPlan, 04.05.2013
    NixPlan

    NixPlan

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student Architektur
    Ort:
    Trier
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    besonders wenn unter der Platte iene 80cm dicke Frostschicht ist, dann würde ich die Platte ersteinmal raushauen und die schicht auftauen lassen :mega_lol:
     
  4. #4 alex2008, 04.05.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wenn diese Betonplatte genügend Gefälle hat (was sie wohl eher nicht hat) dann leg die Platten auf Mörtelsäckchen oder andere Stelzlager
     
Thema:

Aufbau Terrasse

Die Seite wird geladen...

Aufbau Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Aufbau

    Terrasse Aufbau: Hi, wir haben eine Terrasse, 4 x 7 Meter, die 20 cm unter dem Höhenniveau der Terassentür liegt. Eigentlich war es so gedacht, dass das...
  2. Terrasse 70 cm hoch - Aufbau

    Terrasse 70 cm hoch - Aufbau: Liebe Bauexperten, nachdem wir beim Hausbau noch fast alle Fragen außerhalb des Internets klären konnten, verzweifeln wir gerade bei der Planung...
  3. Terrasse erneuern - Fragen zum Planum / Aufbau

    Terrasse erneuern - Fragen zum Planum / Aufbau: Hallo zusammen! Ich hoffe alle sind gesund. Ich habe jetzt einige Zeit hier mitgelesen, dachte ich hätte einen Plan und habe nun aber folgendes...
  4. Terrasse aufbauen

    Terrasse aufbauen: Hallo zusammen, Brauche euren Rat und Hilfe bei unsren gekauften Haus. An der Wohnzimmerwand ausen wurde an die Außenwand eine Betonplatte...
  5. Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?

    Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine WPC-Terasse vor unserem neuen Gartenhaus zu bauen. Testweise habe ich mir von meinem...