Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Salzgitter
    Beruf
    Industriemeister
    Beiträge
    6

    Betonplatte fürTerasse

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wieviel m³ Beton ich aus einem 25 kg Sack ( fertigmischung ) bekomme ?

    Wirmöchten nämlich unsere Terasse ausbetonieren und dann Fliesen darauf legen.Die Terasse ist 6,6mx4,4m und wir wollten eine 10 cm dicke Betonplatte gießen. Angedacht war schon, einen Betonmischer kommen zu lassen. Aber die Einfahrt und die Straße lassen es nicht zu. Sonst wäre es zu teuer geworden weil er ziemlich viel Aufpreis haben will.

    Vielen Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonplatte fürTerasse

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ars vivendi
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Erzgebirge
    Beruf
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Beiträge
    1,521
    Das wird`n Spass
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Gut das du vorher fragst. Dein Vorhaben ist völliger Murks...

    Lass den Beton da, wo er ist, lass die Fliesen da wo sie sind und lies im Forum mal nach Terassen...

    Fliesen gehören ins Bad aber nicht auf eine Terasse. Das geht binnen ein paar Jahren kaputt, ist rausgeschmissen Geld.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    JamesTKirk
    Gast
    ca. 10 l pro 25 kg. D.h. Du benötigst etwa 300 Sack (bitte selber noch einmal nachrechnen, ich übernehme keine Gewähr). Ich drücke die Daumen ...
    Ich würde eher meinen Hirnschmalz rein stecken, wie Du den Transportbeton zur Terrasse bekommst (oder doch den Aufpreis zahlen).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    wasweissich
    Gast
    na ja , 10 cm betonplatte hat nicht nur nachteile .

    der frost hat mit dem ding ein leichtes spiel , die risse kommen schnell, und das wegspitzen geht einfacher als bei 20 cm . ausserdem hat man nur 300 sack verplämpert .

    [ironie off]

    wessen idee bzw. wodurch wurden die fliesen auf terrasse inspiriert ? ein urlaub in andalusien ? die haben ganz andere winter als wir ....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    was für Fliesen wollt ihr denn drauf legen? Weiße Schlachthausoptik? Den Look von 70er Jahre Badezimmern?
    Es gibt für vieles optisch gleichwertiges aber haltbarere Lösungen. Statt Spaltklinker bspw. Pflasterklinker
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    S/Anhalt
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Bussi85 Beitrag anzeigen
    Angedacht war schon, einen Betonmischer kommen zu lassen. Aber die Einfahrt und die Straße lassen es nicht zu. Sonst wäre es zu teuer geworden weil er ziemlich viel Aufpreis haben will.
    Sorry,aber wo wohnst du ?
    Ist Deine Straße für 40 Tonner LKW nicht befahrbar ?
    Ne Pumpe bei Transprotbeton hat eine Ausladung/Teleskoparm bis....mtr.

    Lasse das durchrechnen und einen Tranportmischer kommen-Du mischt dich zum Hermann bei der Platte mit Säcken.
    Ansonsten überdenke deinen Aufbau-bitte.

    gruß helge2
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen