Isover EP1 zweilagig als Gebäudetrennfuge DHH?

Diskutiere Isover EP1 zweilagig als Gebäudetrennfuge DHH? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, stellte heute mit Verwunderung fest, das im Keller meines Rohbaus eine offene Packung Isover EP1 lag - augenscheinlich ist die...

  1. #1 Stefan36, 04.05.2013
    Stefan36

    Stefan36

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    stellte heute mit Verwunderung fest, das im Keller meines Rohbaus eine offene Packung Isover EP1 lag - augenscheinlich ist die Gebäudetrennwand auch mit gelblicher Mineralwolle ausgeführt (EG-Wände stehen).

    Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit ? Das Zeug ist doch gar nicht dafür zugelassen, oder ?

    Gruß,

    Stefan
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    eigentlich ist das schallschutzdämmung untem estrich. Viel wichtiger ist es wie sind die trennwände ausgeführt.
     
  3. #3 Stefan36, 05.05.2013
    Stefan36

    Stefan36

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Die sind jeweils als 17,5 KSV ausgeführt, das passt - aber ich frag mich ob die unterschiedliche Dämmung an der Stelle eher für einen Marketing-Act von Isover zurückzuführen ist, oder das sich wirklich anders bemerkbar macht ...
     
Thema:

Isover EP1 zweilagig als Gebäudetrennfuge DHH?

Die Seite wird geladen...

Isover EP1 zweilagig als Gebäudetrennfuge DHH? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsprobleme mit Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV

    Feuchtigkeitsprobleme mit Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV: Hallo zusammen wir haben das Produkt Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV 1,5 m x 40 m verwendet. Welches ja besser sein soll, als eine PE...
  2. Verpackungsmaße Isover Klemmfilz 032

    Verpackungsmaße Isover Klemmfilz 032: Hallo, welchen Durchmesser hat die Isover klemmfilz 032 Rolle 3400x1250x140mm? Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung. Schönen Abend…
  3. Unterschied Isover Akustic EP1 und EP3

    Unterschied Isover Akustic EP1 und EP3: Hallo miteinander, wir möchten einen Bodenaufbau auf Holzständerwerk herstellen. Für Trittschall und Fußbodenhöhenausgleich wollen wir oben...
  4. Isover Vario KM Duplex Klimamembran

    Isover Vario KM Duplex Klimamembran: Entschuldigt bitte, wenn ich dumm frage oder im falschen Forum bin. Die oben genannte Folie / Dampfsperre lässt keine Feuchtigkeit durch. Wie ist...
  5. Isover km Erfahrungen/Empfehlenswert?

    Isover km Erfahrungen/Empfehlenswert?: Guten Tag, bin zuzeit am ausbau des DG. Nach einigen Meinungen bin ich komplett unsicher was das Thema Dampfbremse betrifft. Der Baustoffhändler...