Reihenfolge von Rigips auf Mauer bis Rauputz so korrekt?

Diskutiere Reihenfolge von Rigips auf Mauer bis Rauputz so korrekt? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Stück im Hausflur abgemauert und möchte dort Rigips draufmachen und dann letzten Endes den gleichen Rauputz draufmachen,...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    ich habe ein Stück im Hausflur abgemauert und möchte dort Rigips draufmachen und dann letzten Endes den gleichen Rauputz draufmachen, wie im restlichen Hausflur. Es ist 3mm Rauputz.

    Nun meine Frage:
    Folgende Arbeitsschritte würde ich durchführen:
    Rigips auf Mauer mit Perlit kleben
    Rigips, sofern nötig (Übergänge) spachteln. Oder muss die gesamte Fläche vergipst/verspachtelt werden?
    Ist Grundieren nötig? Mit was?
    Rauputz auftragen
    Mit Farbe den gesamten Hausflur streichen.

    So korrekt?

    Danke, ich bin noch Anfänger.
    Gruß
    Eric
     
  2. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
Thema:

Reihenfolge von Rigips auf Mauer bis Rauputz so korrekt?

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge von Rigips auf Mauer bis Rauputz so korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  3. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  4. Reihenfolge: Estrich - Wand Verputzen bzw. Rigips

    Reihenfolge: Estrich - Wand Verputzen bzw. Rigips: Hallo, mich würde folgendes interessieren (hat jetzt nichts mit einem konkreten Bauprojekt zu tun): Wenn man in einem Neubau (Massivbau) den...
  5. Reihenfolge Beplankung mit Rigips

    Reihenfolge Beplankung mit Rigips: Hallo, wir planan den Bau eines Holzständer-Hauses. Der Ausbau soll in Eigenleistung geschehen. Eine Frage zu Ablauf: Was sollte man zuerst...