Korrosionsschutz

Diskutiere Korrosionsschutz im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; entsprechend dem statischen Gutachten wurde eine Deckendurchtrennung zum Einbau einer Verbindungstreppe vorgenommen. Nach dem Gutachten ist die...

  1. #1 the blue cloud, 05.05.2013
    the blue cloud

    the blue cloud

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    NRW
    entsprechend dem statischen Gutachten wurde eine Deckendurchtrennung zum Einbau einer Verbindungstreppe vorgenommen.

    Nach dem Gutachten ist die durchgetrennte Bewehrung vor Korrosion zu schützen.


    Mit welchem Material sollte ich zweckmäßigerweise die durchgetrennten Flächen bearbeiten, bevor die Treppe eingebaut und der Durchbruch verkleidet wird?
    37.jpg

    Danke vorab
     
  2. #2 JamesTKirk, 05.05.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich würde ein Reaktionsharz auf Epoxidharzbasis nehmen. Vielleicht eine EP-Grundierung für ein "normales" Oberflächenschutzsystem im Fußbodenbereich und da etwas Stellmittel in das Harz, damit es nicht von der senkrechten Fläche runterläuft. Den Betonuntergrund würde ich vorher aufrauen, z.B. durch Sandstrahlen.
     
Thema:

Korrosionsschutz

Die Seite wird geladen...

Korrosionsschutz - Ähnliche Themen

  1. Zementgebundener Korrosionsschutz für SA2 ??

    Zementgebundener Korrosionsschutz für SA2 ??: Guten Morgen, sorry muß leider nochmal nerven zum Thema Beton reparieren. Hab ja schon viel nachgeforscht, allgemein heißt es ja immer...
  2. Korrosionsschutz bei abgekanteten verzinktem Stahlblech

    Korrosionsschutz bei abgekanteten verzinktem Stahlblech: Hallo, ich hab mal eine Frage zum eigenhändigen abkanten von verzinktem Stahlblech. Frage 1: Wenn man ein verzinktes Stahlblech (0,75mm)...
  3. Preise für Geotech Kontrollvermess/ Komplettkorrosionsschutz/ Fugen verschuss

    Preise für Geotech Kontrollvermess/ Komplettkorrosionsschutz/ Fugen verschuss: Liebe Forenmitglieder, vielleicht hat jemand eine Ahnung über zu erwartende (Teil-)Kosten zu folgenden Themen: Info vorab: ein...
  4. Befestigung an Betonwand - Korrosionsschutz Bewehrung

    Befestigung an Betonwand - Korrosionsschutz Bewehrung: Wir haben eine Stahlkonstruktion an einer Betonfassade Wetterseite zu befestigen. Ist es hier aus Gründen des Korrosionsschutzes der Bewehrung...