Ergebnis 1 bis 13 von 13

Deckenlautsprecher & Bluetooth

Diskutiere Deckenlautsprecher & Bluetooth im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    BW
    Beruf
    Drucktechniker
    Beiträge
    69

    Deckenlautsprecher & Bluetooth

    Guten Tag,

    wir haben bei der Badplanung etwas geschlampt und uns fehlt jetzt die Möglichkeit im Bad Musik zu hören. Ich habe keine Möglichkeit ein Radio etc. an einer Steckdose anzuschliessen.

    Meine Idee war es nun einen Deckenlautsprecher in die 20 mm Gipskartondecke einzusetzen. Diesen würde ich gerne mit einem Bluetooth Modul inkl. Verstärker verbinden. In der Decke sind 12V Halogenspot verbaut. Ich würde den Verstärker/Bluetooth-Empfänger gerne mit dem Licht koppeln. Für die Installation würde ich meinen befreundeten Elektriker fragen.

    Kennt jemand so ein System oder gibt es so etwas fertig? Was würde ich noch brauchen, wo kann ich nachschauen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Deckenlautsprecher & Bluetooth

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von omb2000
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Alfter
    Beruf
    Elektronik Entwickler
    Benutzertitelzusatz
    Haus ist fertig (BT)
    Beiträge
    105
    Hier werden eigentlich keine Produktbesprechungen und DIY gemacht. Aber wenn ich nach Bluetooth und Verstärker google finde ich einige Adapter von Bluetooth auf Chinch/Klinke um BT an einen Verstärker zu koppeln.
    Du solltest dir aber Gedanken machen, ob das 12V Netzteil deiner Halogenlampen genug Leistung hat um noch einen Audioverstärker zu betreiben. Nicht, dass später das Licht im Takt der Musik flackert. Kann ja auch gewünscht sein ;-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    BW
    Beruf
    Drucktechniker
    Beiträge
    69
    Vielen Dank für die Antwort - es ist doch kein DIY! Machen darf das mein Elektriker der das ganze Haus gemacht hat. Nur dem kann ich die Recherche nicht aufs Auge drücken. Deshalb wollte ich mich hier mal informieren. Man könnte den Strom aber auch vor dem Trafo abgreifen? Die Suchmaschine spuckt mir auch viel aus, nur habe ich trotzdem keine genaue Ahnung was man da nehmen kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    feelfree
    Gast
    10 Sekunden googeln bringt mich z.B. auf ein WHD BTR 55. Ob oder was das Ding taugt kann ich dir nicht sagen, ich brauche sowas nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Zitat Zitat von silverdok Beitrag anzeigen
    Man könnte den Strom aber auch vor dem Trafo abgreifen?
    Man könnte nicht nur, man sollte unbedingt!
    Denn die üblichen elektronischen Netzteile liefern keine dafür brauchbare Ausgangsspannung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    RLP
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    1,448
    siehe #2
    einer der mitdenkt!
    Wie wäre es mit einem UP-Radio ?
    Eigentlich ein Thema mit Rolladen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    BW
    Beruf
    Drucktechniker
    Beiträge
    69
    Dieses Forum ist immer wieder erfrischend. Ich wollte eigentlich alles in der Zwischendecke verschwinden lassen, da ich dann nur eine Öffnung in der Decke benötige.

    @ feelfree:
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Avatar von Geodesy
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    NRW
    Beruf
    Dipl.-Ing. Verm.
    Beiträge
    1,273
    Warum so ein Aufwand mit Blauzahn und Deckenlautsprecher.
    Guck Dir mal das Sonos-System an.

    Einfach in der Handhabung und der Klang ist bedeutend besser als krächzende UP-Radios oder Deckenlautsprecher.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Flensburg
    Beruf
    Meister der Informationstechnik
    Beiträge
    49

    Deckenlautsprecher & Bluetooth

    Zitat Zitat von Geodesy Beitrag anzeigen
    Warum so ein Aufwand mit Blauzahn und Deckenlautsprecher.
    Weil im ersten Beitrag steht, das keine Steckdose zur Verfügung steht!?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    Avatar von Jürgen V.
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Beruf
    SHK
    Benutzertitelzusatz
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Beiträge
    968
    Spiegelschrank – als Multifunktionstalent

    Im geöffneten Zustand präsentiert der Lichtspiegelschrank dann sein ganzes Multitalent
    mit Funktionen wie einem MP3-Anschluss und Stereolautsprechern.
    Geniessen Sie Ihre Lieblingstitel, die aus den Lautsprechern des Spiegelschrankes kommen,
    in dem Sie bspw. Ihr IPhone einstöpseln. Nagelschere, Pinzette und andere Utensilien aus Metall
    sind dank einer Magnetschiene schnell greifbar und geordnet verstaut.
    Beleuchtete Ablagen schaffen Übersicht bei typischem Kleinkram im Bad.
    Flexible Einbauten, die sich einfach verschieben lassen, wenn was Größeres verstaut werden soll. Integrierte Steckdose und Dimmfunktion für die LED-Beleuchtung sind in dem Lichtspiegelschrank ebenfalls enthalten.
    Ein gutaussehender Alles-Könner.

    Hersteller Google Suche: Spiegelschrank mit I-Phon Anschluss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Avatar von Geodesy
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    NRW
    Beruf
    Dipl.-Ing. Verm.
    Beiträge
    1,273
    Zitat Zitat von Radiot Beitrag anzeigen
    Weil im ersten Beitrag steht, das keine Steckdose zur Verfügung steht!?
    Ups!
    Hoffentlich gibt es schon Föns mit Blauzahn
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Flensburg
    Beruf
    Meister der Informationstechnik
    Beiträge
    49

    Deckenlautsprecher & Bluetooth

    Zitat Zitat von Geodesy Beitrag anzeigen
    Ups!
    Hoffentlich gibt es schon Föns mit Blauzahn
    Induktion!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. #13
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    BW
    Beruf
    Drucktechniker
    Beiträge
    69
    Natürlich sind Steckdosen am Waschbecken in der Vormauer vorhanden. Nur an den Stellen wo man ein Gerät stellen könnte ist eben keine vorhanden.

    Sonos ist eine feine Sache, habe ich schon selbst mal eingesetzt - in diesem Fall aber nicht das richtige. Wir haben einen schweineteuren Spiegel im Bad, Spiegelschrank scheidet aus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen