PCI oder Lithofin Imprägnierung für Naturstein?

Diskutiere PCI oder Lithofin Imprägnierung für Naturstein? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe bei mir im Haus Black Galaxy Granit-Fliesen im Wohnzimmer und Bad, im Wohnzimmer im Flur sowie die Treppen sind aus Blue...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LL0rd

    LL0rd

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Leute,

    ich habe bei mir im Haus Black Galaxy Granit-Fliesen im Wohnzimmer und Bad, im Wohnzimmer im Flur sowie die Treppen sind aus Blue Pearl Granit. Der Blue Pearl Granit scheint wirklich sehr empfindlich auf Wasser zu reagieren. Wenn ich einen Wassertropfen nicht sofort wegwische, dann habe ich an der Stelle fast sofort einen dunklen Fleck, der nach einer Weile wieder weggeht.

    Deshalb möchte ich die Fliesen und die Treppe Imprägnieren. Da sowohl die Grundierung, der Kleber sowie die Fugen und das Silikon von PCI ist, habe ich meine Freundin losgeschickt, um die PCI Imprägnierung zu kaufen. Im Baustoffhandel meinte der Verkäufer, dass man heute eher zu Produkten von Lithofin greift.

    Was meint ihr?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Wir meinen, dass hier keine Produkte besprochen werden. Schon seit Jahren nicht.

    Persönlich würde ich im System bleiben. Die kaufen eh alle zu.
     
  3. #3 Marco B, 06.05.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Ich benutze immer die Imprägnierung die mit L. anfängt, ansonsten die Produkte wie Kleber usw. die aus dem Süden kommen. Fangen glaube ich mit P. an.

    Nur gute Erfahrungen mit gemacht.

    Gruß, Marco
     
  4. #4 Baufuchs, 06.05.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Keine Produktbesprechungen
     
Thema: PCI oder Lithofin Imprägnierung für Naturstein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci naturstein imprägnierung

    ,
  2. naturstein imprägnierung pci

    ,
  3. pci Naturstein versiegelung

    ,
  4. pci marmor imprägnierung,
  5. pci imprägnierung,
  6. pci naturstein imprägnierung kaufen
Die Seite wird geladen...

PCI oder Lithofin Imprägnierung für Naturstein? - Ähnliche Themen

  1. Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?

    Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?: Hallo zusammen, unser Unterboden (ca 1-3 mm Ausgleichmasse und dann Calciumsulfatsstrich) wurde mit einer Mischung aus Tiefengrund LF und...
  2. Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?

    Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?: Hallo, ich finde verschiedenste Werte was den sd-Wert von Gipsfaserplatten angeht. Ich hätte gedacht, dass Gipsfaserplatten imprägniert sind....
  3. Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung

    Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung: Juhuuu! Bei uns ist der Sichtestrich drin. Diesen haben wir imprägnieren lassen. Die Oberfläche ist jedoch mit sehr vielen Luftblasen versehen....
  4. Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung

    Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung: Hallo zusammen, unsere (an dem Haus angrenzende) Garage wurde vor kurzem errichtet. Im Vorfeld haben wir im März eine Bodenplatte gießen lassen....
  5. Versiegelung / Imprägnierung von Beton

    Versiegelung / Imprägnierung von Beton: Hallo Zusammen, ich bin dabei mir ein Waschbecken aus Beton herzustellen. Erste Versuche sind ganz vielversprechend. Allerdings bin ich mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.