Grundstück mit Baugrenzen lt. B-Plan

Diskutiere Grundstück mit Baugrenzen lt. B-Plan im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen, wir haben ein Grundstück (ca. 750 qm, leichte Südhanglage) in Aussicht und heute den B-Plan dazu erhalten. Nun sind dort...

  1. #1 17Wir11, 07.05.2013
    17Wir11

    17Wir11

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    zuhause
    Guten Morgen,

    wir haben ein Grundstück (ca. 750 qm, leichte Südhanglage) in Aussicht und heute den B-Plan dazu erhalten. Nun sind dort Baugrenzen vorgegeben. Es teilt sich auf in ca. 1/3 nicht überbaubare Fläche jeweils vor und hinter der überbaubaren Grundstücksfläche. Ich habe schon versucht, Infos im Internet zu finden, bin aber nicht schlauer geworden. Kann mir jemand sagen, welche Auswirkungen diese Baugrenzen haben und was auf/mit den nicht überbaubaren Flächen noch gemacht werden kann? Kann ich dort z.B. einen Gartenschuppen, eine Terrasse, Carport und Stellplatz planen und die geforderte Zisterne oberirdisch aufstellen?
    Vielen Dank für Erläuterungen und eure Hilfe.
    Viele Grüße,
    17Wir11
     
  2. #2 Geodesy, 07.05.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Eine Baugrenze sagt Dir in welchem Feld Du bauen darfst. Eine Baulinie sagt Dir wo Du bauen musst. Ob Nebenanlagen nun in das Baufenster müssen, sagt Dir der B-Plan, sonst können Gratenhaus etc. natürlich außerhalb der Baugrenzen errichtet werden. Aber auch dort ist die Bauordnung zu beachten.

    Merke: Bauen wie man lustig ist, ist in D nicht.
     
Thema: Grundstück mit Baugrenzen lt. B-Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zisterne außerhalb baugrenze forum

Die Seite wird geladen...

Grundstück mit Baugrenzen lt. B-Plan - Ähnliche Themen

  1. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  2. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  3. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  4. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  5. Zwei Baugrenzen auf einem Grundstück?!

    Zwei Baugrenzen auf einem Grundstück?!: Hallo werte Forenmitglieder! Habe hier einen Bebauungsplan den ich nicht verstehe :cool: In dem Bebauungsplan...