Vergleich von Angeboten Galabau

Diskutiere Vergleich von Angeboten Galabau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, habe mir bislang zwei Angebote von ortsansässigen Galabauern geholt. nur leider ist es mir nicht möglich die beiden zu vergleichen, da...

  1. #1 stufi111, 07.05.2013
    stufi111

    stufi111

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    habe mir bislang zwei Angebote von ortsansässigen Galabauern geholt.
    nur leider ist es mir nicht möglich die beiden zu vergleichen, da der eine gleich noch ein paar Sachen mehr mit anbieten sollte und die Angebote sehr unterschiedlich aufgebaut sind. Das eine kurz und knapp mit einem Preis je Meter oder qm und bei dem anderen ist alles einzeln aufgeschlüsselt und nach Arbeitsschritten und Material getrennt aufgeführt.

    Es geht um das Setzen von mehreren Metern Tiefbord und das Vorbereiten der Einfahrt, also Aushub und Unterbau so das ich die Einfahrt erstmal verwenden kann. Gedacht ist die Pflasterarbeiten später machen zu lassen, wenn sich der Geldbeutel wieder erholt hat.

    Kann man einen ca. Preis benennen was ein Meter Bord (Betonbord 8x25x100) setzen inkl. Material und Arbeitsleistung kosten darf und das selbe für einen qm Einfahrt, also ausbaggern, Aushub seitlich ablegen, Mineralgemisch rein und Plenum herstellen?


    Ich weiß das es da regionale unterschiede gibt.
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wer vergleichen möchte sollte eine Ausschreibung machen. Freie Arbeitsbeschreibung von verschiedenen Galas kann man ohne das nötige Fachwissen nicht vergleichen.
     
  3. Maik86

    Maik86

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Krombach
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentl. Beschaffung VOL + bisschen VOB
    Ein Tip am Rande:

    Bei unserem Haus haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Tiefbauer solche Arbeiten preisgünstiger erledigen als GALA-Bauer.
     
  4. #4 RMartin, 07.05.2013
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Es gibt da nicht nur regionale Unterschiede, sondern auch objektbezogene Unterschiede.

    Ein meter Bord setzen und 1 m² Einfahrt 'vorbereiten' kostet bestimmt jeweils mehr als Dir lieb ist. Da die Firma extra nur für einen Meter bzw. 1m² antanzen muss einschl. aller Rüstzeiten, pauschalen Kosten, etc, die sie dann auf diesen 1 Meter umzulegen hat.....

    Du merkst also nun selber, dass weiter die auszuführende Menge einen erheblichen Einfluss auch auf den Einheitspreis (Preis pro Meter oder pro m², etc.) hat.

    Weitere Parameter sind örtliche Gegebenheiten vor Ort (Lage des Objektes, Zugänglichkeit, Gemoetrie der zu erstellenden Flächen, genau zu erstellenden Aufbau, etc.), usw.
     
  5. #5 Markus3110, 07.05.2013
    Markus3110

    Markus3110

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Bei uns ist es auch so, dass der Tiefbauer deutlich günstiger war für 40cm Aushub, Schottern und verdichten, als der Gala Bauer. Ich meine es wären ca. 40% gewesen.

    Viel Erfolg
     
  6. #6 stufi111, 07.05.2013
    stufi111

    stufi111

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Sachsen
    es handelt sich um ca. 100m Bord und eine Fläche von ca. 125qm.

    danke mit dem Tip des Tiefbauers, werde ich gleichmal überprüfen. Nur leider kenne ich da noch kein unternehmen in meiner nähe aber google wird schon was finden.
     
Thema:

Vergleich von Angeboten Galabau

Die Seite wird geladen...

Vergleich von Angeboten Galabau - Ähnliche Themen

  1. neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?

    neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?: Hallo zusammen, unser 2-Fam Haus mit gemeinsamer Eingangstür BJ 1977 hat eine neue Eingangstür nötig. Die Anforderungen sind: - Oberlichtöffner,...
  2. Vergleich von zwei Angeboten von zwei Generalübernehmern

    Vergleich von zwei Angeboten von zwei Generalübernehmern: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich wollen ein Haus bauen (lassen). Hierzu haben wir uns zwei Angebote von GÜs eingeholt. Beide sind preislich...
  3. Fenster Vergleich - alles egal produkte

    Fenster Vergleich - alles egal produkte: Hallo zusammen. Für unsere Haussanierung inkl. neuem Anbau wollen wir vor Weihnachten noch Fesnter und eine neue Haustüre einbauen lassen. Es...
  4. Vergleich Schlüsselfertiger Angebote

    Vergleich Schlüsselfertiger Angebote: Hallo Zusammen, wir möchten Anfang nächsten Jahres ein freistehendes Einfamilienhaus mit Zeltdacht, ca. 160m^2 und Keller bauen. Wir haben...
  5. 3 Angebote für Fassade Streichen/Ausbessern bitte beim vergleichen Helfen

    3 Angebote für Fassade Streichen/Ausbessern bitte beim vergleichen Helfen: Hallo, wir habe uns für unser kleines RMH drei Angebote für das Streichen und Ausbessern der Fassade eingeholt. Jedoch sind wir etwas...