xxxxx

Diskutiere xxxxx im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich baue unser Haus mit xxxx Bausteinen, die anschließend mit Beton verfüllt werden. Bei diesem Thema scheiden sich ja sowieso...

  1. #1 TopTom01, 07.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2013
    TopTom01

    TopTom01

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsangestellter
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich baue unser Haus mit xxxx Bausteinen, die anschließend mit Beton verfüllt werden. Bei diesem Thema scheiden sich ja sowieso die Geister. Die einen finden es gut, die anderen sagen diesen ab. Darum geht es mir bei meiner Frage eigentlich auch nicht.
    Mein Arbeitnehmer möchte jetzt mit xxxx, die mehrere Monate draußen im Freien lagen, loslegen.
    Das Problem aus meiner Sicht ist: Nicht nur Staub, Schmutz und stark angerostete Stege sind zu sehen, sondern auch leichter Schimmel, vielleicht auch eine leichte Ansammlung von Algen (weiß ich aber n icht genau). Zusätzlich sind Ecken rausgebrochen die dann evtl. geflickt werden. Wie sieht es hier mit Kältebrücken aus? Wenn auch nur leichter Schimmel zu sehen ist, habe ich die Befürchtung, dass dieser unter dem Putz sich ausweitet.
    Dasselbe gilt für die Deckenelemente von xxxx
    (Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies nicht gegen den Hersteller von xxxx geht)
     

    Anhänge:

  2. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Warum diese nicht mehr verbaut werden sollten haben sie im Grunde genommen schon selbst beantwortet.
    Die unsachgemäße Lagerung von Baustoffen, welche nicht nur eine optische Beeinträchtigung sondern auch Bereits erkennbare Schäden (Korrosion der Stahleinlagen) hervorgerufen hat, schließt eine sachgemäße Verwendung meines Erachtens aus.

    Mit Arbeitnehmer meinen Sie Auftragnehmer/Bauunternehmer?
     
Thema:

xxxxx

Die Seite wird geladen...

xxxxx - Ähnliche Themen

  1. XXXXX Trittschalldämung lohnend? Dämmwert 0,004

    XXXXX Trittschalldämung lohnend? Dämmwert 0,004: Hallo Zusammen. kurze Frage: lohnt sich der hohe Preis für die o.g. Trittschalldämmung Preis ca 6 eur statt durchschnittliche Trittschalldämmung...
  2. Mehrpreis Weiße Wanne | XXXXX Keller

    Mehrpreis Weiße Wanne | XXXXX Keller: Hallo zusammen, das Thema "weiße Wanne und Mehrpreis" scheint hier ja eine häufig gestellte Frage zu sein. Da aber anscheinend eine...
  3. Erfahrung mit XXXXX Spachtel ?

    Erfahrung mit XXXXX Spachtel ?: Hallo, Wir haben neulich den Produktname entfernt verarbeitet (Innenraum) und haben den Oberputz als Q4 geschliffen. Obwohl das Produkt weiss...
  4. Fahrtkosten für "Wartung" Luft-Wasser-Wärmepumpe Fabrikat xxxxx

    Fahrtkosten für "Wartung" Luft-Wasser-Wärmepumpe Fabrikat xxxxx: Hallo zusammen meine Wärmepumpe der Fa. Xxxxx steht auf "Fehler". Die für die Heizungswartung zuständige Firma kann mit der Fehlermeldung nichts...
  5. Massive Absplitterung Dachziegel Fa. XXXXX 7 Jahre alt

    Massive Absplitterung Dachziegel Fa. XXXXX 7 Jahre alt: Guten Tag liebes Forum, ich habe vor einiger Zeit festgestellt, daß unsere Firstziegel der Firma YYYYY, jetzt XXXXX, mit der Bezeichnung...