SAT-Anlage (Material) überteuert?

Diskutiere SAT-Anlage (Material) überteuert? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habs mir schon lange abgewöhnt zu Preisen was zu sagen, solange nicht alle Details auf dem Tisch liegen. Ansonsten läuft der übliche Apfel-...

  1. #21 Achim Kaiser, 08.05.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ich habs mir schon lange abgewöhnt zu Preisen was zu sagen, solange nicht alle Details auf dem Tisch liegen.

    Ansonsten läuft der übliche Apfel- und Birnenvergleich : 500er - Preis ?
    Anbieter 1 : 150000
    Anbieter 2 : 35000 ohne Fabrikatsbindung
    Anbieter 3 : ich hätte da noch nen 200er ... wenn ich da in den Kofferraum 300 ... 25000

    ... und dabei wars dann ein 450er, 10 Jahre alt zum Schnäppchenpreis von ....
    (oder irgendwas in der Klasse)

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  2. #22 dpante1s, 08.05.2013
    dpante1s

    dpante1s

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann (FH)
    Ort:
    Königswinter
    Solche Beiträge sprechen nicht gerade für den Verfasser und sind in einem Forum, was unterstützen sollte, nicht hilfreich... Entweder man schreibt etwas konstruktives oder man denkt sich seinen Teil... Die Mastduchführungspfanne war übrigens mit in der Position Dachsparrenhalterung...
     
  3. #23 githero, 08.05.2013
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    So ist hier nun mal der Ton. Umgekehrt ist Dein Beitrag auf relativ sinnbefreit, wenn man nach Preisen für Dinge fragt, die man nicht näher beschreibt. Da hat mastehr nicht unrecht. An den Antworten siehst Du auch, dass Dein Preis entweder günstig, teuer oder genau richtig sein kann.
     
  4. #24 mastehr, 08.05.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann war das im Vergleich mit meiner spottbillig. Da hat schon alleine der Durchführungsziegel mehr gekostet.
     
  5. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Viele Grüße
    nolu13
     
  6. Bundy

    Bundy

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Bayern
    Wie schon geschrieben kann man ohne den genauen Typ zu kennen nichts über den Preis sagen.
    Da es sich jedoch vermutlich bei den verbauten Teilen nicht um ein Baumarkt Produkt handelt sonder ein Namhafter Hersteller verwendet wurde, ist der Preis mehr als OK.

    Also meine Anlage hat mir im EK mehr gekostet :konfusius

    Gruß Klaus
     
  7. #27 driver55, 09.05.2013
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Und was interessiert das jetzt? Dat Dingen sitzt doch schon auf dem Dach!
    Für's nächste Haus vielleicht...

    In 2009 SAT-Anlage: 60er Schüssel W...I, LNB und 8-fach Multischalter (Marke fällt mir gerade nicht ein u. ich bin zu faul die Flexbox zu öffnen)....217 EUR Brutto beim örtlichen Fachhändler...
    ..und beim örtlichen Metallbauer noch eine Edelstahlhalterung (Montageplatte + Rohr) für die Montage unter dem Dachsparren (20°-Neigung) anfertigen lassen - 100 EUR Brutto.
     
  8. Aeryn3

    Aeryn3

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiterin
    Ort:
    H
    Wir haben für unseren Neubau folgendes Angebot bekommen:

    Vorbereitung zur Installation einer SAT-Anlage durch Verlegung eines Erdungskabels und vier Leitungen vom HWR in das OG für den digitalen Empfang.
    Sternförmige Verlegung der TV-Leitungen aus dem Hausanschlussraum zu den einzelnen TV-Dosen (2 Leitungen je TV-Dose). Ohne Verteiler und ohne Verstärker.
    Kosten: 387,- Euro

    Liefern und montieren einer Satellitenanlage von Hirschmann mit einer Schüssel 85cm und einem Quattro-LNB incl. Multischalter 8-fach
    (Hirschmann Sat-Spiegel Fesat 85 in anthrazit incl. Quattro-LNB 4-fach incl. Gummimanschette und Hirschmann ECO-Multischalter 8-fach)
    Kosten: 951,- Euro

    Sat Mast durch die Dachfläche führen und fachgerecht abdichten und befestigen.
    Kosten: 339,- Euro

    Mit den Details der SAT-Anlage oder welche Anforderungen wir selbst gern hätten oder ob der Preis ok ist, haben wir uns noch nicht beschäftigt, da wir vieleicht keine SAT-Anlage wollen. Uns stören die folgenden Nachteile einer SAT-Anlage: Störanfällig bei schlechtem Wetter (starker Regen oder Schneefall), für jeden Fernseher ein Receiver notwendig (-> neben der Schüssel müssen also auch diese Kosten berücksichtigt werden).
     
  9. Radiot

    Radiot

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister der Informationstechnik
    Ort:
    Flensburg
    Wie bei jeder anderen aktuellen Empfangsart auch.
     
  10. Aeryn3

    Aeryn3

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiterin
    Ort:
    H
    Außer bei Kabel. ;)
     
  11. #31 mastehr, 10.05.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn man die Nachteile des analogen mit den Nachteilen des digitalen Empfangs verbinden möchte und dazu hohe monatliche Gebühren bezahlen möchte, kann man auch Kabelfernsehen nehmen.

    Eine korrekt installierte und qualitativ hochwertige Sat-Anlage ist genau so wenig störanfällig wie Kabelfernsehen.
     
  12. Radiot

    Radiot

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister der Informationstechnik
    Ort:
    Flensburg
    Nö, auch bei Kabel brauchst's einen Receiver. Ich schrieb aktuell. Analog ist Out. ;)
     
  13. #33 HansFranz, 19.05.2013
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    Wohl nicht ganz, nur über eine Kopfstation werden wir hier wohl eher nicht Philosophieren.
     
  14. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    siehe # 31

    Wer kauft denn heutzutage noch ein Flat-TV ohne Multi-Tuner?
    Und irgendwann wird das gute 100Hz TV den Geist aufgeben.
    Da ich beruflich bedingt den Vergleich(Bildqualität) von aktuellen TV's im Betrieb an BK-Anlagen und Sat-Anlagen vergleichen kann,kann man das Thema BK-TV nur kritisch betrachten.
    Jede Glotze ist nur so gut,mit welcher Signal-Qualität sie gefüttert wird.Und da hakt es DVB-C
    @HansFranz
    :bef1005:
    Das ist was für Hotels,Kranken-Häuser,usw.
     
Thema: SAT-Anlage (Material) überteuert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 35000 Euro Kopfstation

Die Seite wird geladen...

SAT-Anlage (Material) überteuert? - Ähnliche Themen

  1. PV-Anlage Möglichkeiten

    PV-Anlage Möglichkeiten: Hallo, mich plane gerade die Kernsanierung von meinem Haus, es wird nahezu alles gemacht, inkl. Heizung, vorzugsweise mit Wärmepumpe. In...
  2. Dachstatik / PV-Anlage

    Dachstatik / PV-Anlage: Guten Tag, ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft unsere Statik zu lesen. Wir haben erst vor drei Jahren ein Haus schlüsselfertig bauen...
  3. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...
  4. PV Anlagen auslegung

    PV Anlagen auslegung: Moin, da @Deliverer es so schön angeboten hat habe ich ein paar Fragen zum Thema PV ;) ---------- Das ist nicht ganz das Thema, erlaube mir...
  5. Hilfskonstruktion zwischen Sparren als Tragwerk für PV-Anlage

    Hilfskonstruktion zwischen Sparren als Tragwerk für PV-Anlage: Geplant ist, 4 PV-Module auf das Gartenhaus zu bringen. Das Dachpfannenprofil aus Blech ist zu dünn, nicht tragfähig. Standardweg ist, die...