Bauanzeige gegen Bauantrag

Diskutiere Bauanzeige gegen Bauantrag im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Wir werden höchstwahrscheinlich im Frühjahr bauen, jetzt die Frage Bauanzeige oder Bauantrag machen, (keine Kosten Frage)

  1. wasok

    wasok

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Hallo

    Wir werden höchstwahrscheinlich im Frühjahr bauen, jetzt die Frage Bauanzeige oder Bauantrag machen, (keine Kosten Frage)
     
  2. #2 bauhexe, 15.10.2005
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    welches bundesland?
    - bauantrag ist ein umfassenderes prüfverfahren als im freistellungsverfahren
    - im freistellungsverfahren werden dem planer und dem bauherren mit pflichten für die einhaltung der baubestimmungen übertragen, schon bei geringfügigen abweichungen kann dann ein bauantrag nachträglich erforderlich werden, liegt ein bauantrag vor, reicht meist eine tektur. im freistellungsverfahen gibt es keine möglichkeit der tektur. ein baustopp könnte die folge sein.
     
  3. #3 susannede, 15.10.2005
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Diese Frage stellt sich in Niedersachsen, imho, gar nicht.
    Sie müssen einen Bauantrag stellen.
    Sie können zwar, wenn Sie sich noch nicht sicher sind, ob Ihr Bauvorhaben so überhaupt gebaut werden kann, eine Bauvoranfrage stellen, diese schiebt den Zeitpunkt, bis wann der Bauantrag gestellt werden muß, jedoch nur heraus, bzw. deren Genehmigung verfällt danach wieder.
     
Thema:

Bauanzeige gegen Bauantrag

Die Seite wird geladen...

Bauanzeige gegen Bauantrag - Ähnliche Themen

  1. Verkleinerung der Fenster | neue Bauanzeige nötig?

    Verkleinerung der Fenster | neue Bauanzeige nötig?: Hallo zusammen, folgendes Thema: wir bauen in Niedersachsen ein EFH mit einer Bauanzeige (§62 NBauO). Der Rohbau ist im Gange und die Außenwände...
  2. Bauanzeige stellen

    Bauanzeige stellen: Hallo Ich bin hier neu im Forum. Meine Frage ist: Können wir eine Bauanzeige stellen? Die Geschichte ist folgende... Wir haben letztes Jahr...
  3. Bauanzeige und Bauantrag

    Bauanzeige und Bauantrag: HAllo zusammen, ich habe die letzten Wochen mit einem Architekten ( ein Bekannter ) mein EFH geplant. Das Grundstück ist noch nicht erschlossen...
  4. Bauanzeige vs. Bauantrag

    Bauanzeige vs. Bauantrag: Wie stellen sich die Vor- und Nachteile einer Bauanzeige gegenüber einem Bauantrag dar? Danke!
  5. Bauanzeige oder Bauantrag ?

    Bauanzeige oder Bauantrag ?: Hi Bauexperten ! Wir stehen grade vor der Entscheidung ob wir eine Bauanzeige oder einen Bauantrag zum Bau unseres Einfamilienhauses einreichen...