Aufbau unter 2 cm Granitplatten?

Diskutiere Aufbau unter 2 cm Granitplatten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Internet findet man viele Hinweise und Vorschläge für den Unterbau unter einem Estrich. Aber was verlegt man typischerweise unter...

  1. #1 Bolanger, 07.05.2013
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    im Internet findet man viele Hinweise und Vorschläge für den Unterbau unter einem Estrich. Aber was verlegt man typischerweise unter Granitplatten, die direkt in Mörtel verlegt werden, um ein Absacken und Trittschallübertragung zu vermeiden?

    Gibt es für diesen Zweck spezielle Trittschalldämmungen? Bei einem Granitleger habe ich mal gesehen, dass der auf dem Rohbeton eine Art Schaumstofffolie gelegt hat, ähnlich zu einer Dämmung unter Laminat und darauf dann insgesamt 15 cm Mörtel und Granit. Ob diese Folie auch tatsächlich für diesen Zweck zugelassen war?

    Danke,

    Bolanger
     
Thema:

Aufbau unter 2 cm Granitplatten?

Die Seite wird geladen...

Aufbau unter 2 cm Granitplatten? - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Unterkellerte Terrasse mit Granitplatten. Aufbau???

    Unterkellerte Terrasse mit Granitplatten. Aufbau???: Erst einmal ein Hallo hier ins Forum. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Terrassenneubau habe. Er wurde durch eine...