Fachgerechtes Anklemmen eine Lampe mit Abzweig zur Nächsten

Diskutiere Fachgerechtes Anklemmen eine Lampe mit Abzweig zur Nächsten im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Danke dir.

  1. #21 wadriller, 09.05.2013
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Danke dir.
     
  2. #22 wadriller, 10.05.2013
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Na gucke ma an.
    Hatte am Mittwoch noch "Marktführer"-Klemmen gekauft und ihm diese heute schön vor die Lampe trappiert mit dem Hinweis wenn ihm seine zu teuer sind soll er doch meine nehmen.
    Und plötzlich scheinen zumindest meine Klemmen zulässig zu sein.
    Den Kaffee (welchen wir jedem Handwerker anbieten) bekam er dann auf einem Bierdeckel serviert mit dem Vermerk 0,40 €.
    Er grummelte nur was und legte mir dann 3 seiner Klemmen auf den Bierdeckel.
    Auch wenn ich die gekauften Klemmen so schnell wohl nicht mehr brauche, den Spaß wars mir wert.
    Zumindest hängen jetzt alle Leuchten und funktionieren tut auch alles.
     
  3. #23 wadriller, 13.05.2013
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Mal noch eine kurze Frage dazu. Bei allen Leuchten waren als Leuchtmittel Energiesparlampen dabei. Nun hört man, bei denen die an einer Wechselschaltung ein leichtes, regelmäßiges klacken so ca. alle 1-2 Sekunden. Drehe ich das Leuchtmittel raus, ist Ruhe. Ich vermute einfach mal das das durch diese Restspannung kommt.
    Nun ist nur die Frage:

    1. Sorgt das nun für einen enormen Stromverbrauch ?
    2. Nehmen die Energiesparlamen dadurch Schaden ?
    3. Kann hier sonst was "passieren" (Kabelbrand etc.) ?
     
  4. #24 feelfree, 13.05.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    1.) Nein.
    2.) Möglich.
    3.) Nein.
     
Thema: Fachgerechtes Anklemmen eine Lampe mit Abzweig zur Nächsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenbrennstelle fachgerecht

    ,
  2. wandauslassdose kabel anklemmen

Die Seite wird geladen...

Fachgerechtes Anklemmen eine Lampe mit Abzweig zur Nächsten - Ähnliche Themen

  1. Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?

    Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?: Handwerker 1 durchtrennt aus Versehen bei Kernbohrung den Schutzleiter gelb-grün 6qmm zwischen HES und UV (Altanlage von 1979, Schutzleiter geht...
  2. Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen

    Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen: Liebe Forum Gemeinde, Bei uns werden gerade die Garagentore neu eingebaut. Im Angebot haben wir nichts besonderes bezüglich Abdichtung...
  3. Wie wird Schimmel fachgerecht entfernt?

    Wie wird Schimmel fachgerecht entfernt?: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen fing es bei uns in der Ecke an grün zu werden. Der Grund war schnell gefunden. Ich habe das mal versucht auf dem...
  4. Fundament für Stütze nicht fachgerecht ausgeführt

    Fundament für Stütze nicht fachgerecht ausgeführt: Guten Morgen liebe Gemeinde, wir haben ein Problem mit unserem Kellerbauer, der ein Fundament für eine Stütze erstellt hat, auf der ein Balkon...
  5. Ist das fachgerecht?

    Ist das fachgerecht?: In meiner ETW wird gerade das Badezimmer saniert. Dort befindet sich auch die Wasseruhr für die Wohnung. Bei den Abbrucharbeiten des alten Bades...