Bastler am Werk

Diskutiere Bastler am Werk im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Neben Klingeldraht und Lautsprecherleitung in der 230V-Installation fand sich im gekauften Haus von Freunden auch folgendes: [ATTACH] [ATTACH]

  1. Radiot

    Radiot

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister der Informationstechnik
    Ort:
    Flensburg
    Neben Klingeldraht und Lautsprecherleitung in der 230V-Installation fand sich im gekauften Haus von Freunden auch folgendes:

    ImageUploadedByTapatalk1368046074.826694.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1368046144.936383.jpg
     
  2. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Manchmal Alltag.:lock
     
  3. #3 NixPlan, 09.05.2013
    NixPlan

    NixPlan

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student Architektur
    Ort:
    Trier
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    funktioniert doch, oder? das haus steht noch alles is ok :) :respekt
     
  4. #4 Pruefhammer, 09.05.2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    bei der Steckdose in der Wand fehlt die Zugentlastung fürs abgehende Kabel.
     
  5. #5 lastdrop, 09.05.2013
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Nennt sich "Eigenleistung"
     
  6. Radiot

    Radiot

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister der Informationstechnik
    Ort:
    Flensburg
    So lange nix passiert ist alles gut, das mag stimmen.
    Aber die Einführung in die Steckdose mit schon angekratztem Leiter durch den Metallrahmen hat mich schon erschreckt. Immerhin ist bei durchgescheuertem braunem Leiter keine Phase auf dem Schutzleiter der Dreifach-Tischsteckdose - denn die hat ja keinen.
     
  7. #7 Grimm19, 13.05.2013
    Grimm19

    Grimm19

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Monheim
    Ja, nett. Ich habe am Wochenende ein Kaltgerätekabel aus dem Putz gebuddelt...Sachen gibts..
    Aber Respekt an den Bastler - sich die Zeit zu nehmen und die Kabel durch die Schraubenlöcher zu fummeln - jeder Andere wäre vermutlich mit nem Schlitzschraubendreher durch den Putz und in einen UP-Dosenzugang gegangen.

    Übrigens: Das Verlängerungs-Mehrfach-Kabel ist auch super. Ob 2- oder 3-adrige Kaltgerätekabel ist doch egal - PE brauch man doch nicht ;-)
     
  8. #8 Unregistrierter, 15.05.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    das hab ich schon schlimmer gesehen...viel schlimmer.

    reihenhaus aus zweiter hand gekauft....inder kellerbar waren an den hellen holzpanellen dauner so komische dunkle streifen.
    auf gemacht...schock.

    der erbauer hat sich aus kostengründen nur eine steckdose legen lassen und von der dann in eigenregie die ganze elektrik mit 0,75er (!) kabel selber gefrickelt.
    die dunklen streifen waren von den kabel..."leicht" heiß gelaufen :D

    eine steckdose wurde für 8 lampen und 12 weitere steckdosen angezapft. schon alles mit billigstem 0,75er ebaykabel selber gepfuscht.

    das war nicht mehr grenzwertig, das war kriminell.
     
  9. #9 charminbaer78, 22.05.2013
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Servicetechniker renewable energy
    Ort:
    Deutschland / RLP
    nee, nicht doch. Das war eine gut durchdachte Wandheizung. Jetzt brauchts du nen größeren Brenner! @Grimm: ich glaube PE ist bei der Farbschicht auf den Kontakten eh latte (falls die restlichen Dosen auch so "lackiert" wurden)
     
Thema:

Bastler am Werk

Die Seite wird geladen...

Bastler am Werk - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchtenanschlüsse vor Ort oder im Werk?

    Deckenleuchtenanschlüsse vor Ort oder im Werk?: Ich bin gerade dabei, ein neues Haus zu bauen. Das Haus wird Betondecken haben. Ich habe den GU gebeten, an mehreren Stellen zusätzliche...
  2. Schließung Vaillant Werk

    Schließung Vaillant Werk: Hallo, es steht ja nun seit November 2015 die Schließung eines Vaillant Werkes im Raum. Meine Frage dazu in die Runde: kann man abschätzen, ob...
  3. Werk kennt diese Blume?

    Werk kennt diese Blume?: Während unseres Urlaubs in Ungarn haben wir diese Blume gesehen. Weder in Ungarn noch hier konnte uns jemand sagen, um welche Blume es sich...
  4. Abdichtung einer Linienentwässerung: Butyl-Klebe-System vs. Flansch ab Werk

    Abdichtung einer Linienentwässerung: Butyl-Klebe-System vs. Flansch ab Werk: Hallo :) Ich bin in den letzten Zügen eines Badezimmers kurz vor Stand "Fliesenleger kann rein". Eigentlich wollte ich die Fliesenleger-Arbeiten...
  5. Verwarnung für andif: Wir sind hier nicht im Bastl-Wastl-Forum

    Verwarnung für andif: Wir sind hier nicht im Bastl-Wastl-Forum: Beitrag: badezimmer, fliesen abdichtband oder nicht.... Benutzer: andif Regelverstoß: Wir sind hier nicht im Bastl-Wastl-Forum Verwarnpunkte: 1...