Trockenbau Pfusch reparieren??

Diskutiere Trockenbau Pfusch reparieren?? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle, habe hier schon passiv viel mitgelesen und gute Tipps erhalten. Soweit ging der Bau mit den üblichen Querelen aber ohne größere...

  1. #1 Bausven, 09.05.2013
    Bausven

    Bausven

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Zwickau
    Hallo an Alle,

    habe hier schon passiv viel mitgelesen und gute Tipps erhalten.
    Soweit ging der Bau mit den üblichen Querelen aber ohne größere Katastrophen von statten...
    Aber jetzt hatts mich erwischt, oder besser gesagt das Haus,
    meine lieben Trockenbauer haben eine ca 10m Wand um 7cm schief gebaut also horizontal schief, die Waage stimmt. :mauer
    Damit läuft der Flur um 7cm konisch.
    Das kommt von zuviel Hightech, wenn man sich nur noch auf den Laser verlässt...

    Das kann nicht so bleiben, die Wände stehen einseitig beplankt, die UW sind mit Nägeln in den Beton geschossen, am Boden ist auch noch Schweißbahn zwischen.
    Meine Idee war irgendwie die Nägelköpfe weg zu schleifen und dann die Wand stückweise zu verschieben?

    wird das was?

    Grüße Sven
     
  2. #2 Gast036816, 09.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am beton anschiessen ist auf meinen baustellen grundsätzlich verboten!!!

    wenn die uk an der decken mit schussbolzen befestigt worden ist, dann hast du auch keinen gleitenden deckenanschluss. kannst du darauf verzichten? wenn nicht, abreissen neu machen.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass du die profile von den schussbolzen gelöst bekommst, ohne uk zu verbiegen oder zu deformieren. also auch in dem fall abreissen und neu.
     
  3. #3 Bausven, 09.05.2013
    Bausven

    Bausven

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Zwickau
    danke,

    ist denn eine geschraubte Wand soviel elastischer?
    was könnte passieren , Risse im Trockenbau?
    Abreissen und Neu, ok , das wird teuer für mich....
     
  4. #4 Gast036816, 09.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wieso für dich, hast du den trockenbauer angewiesen krumm zu bauen oder eingemessen und den trockenbauer angewiesen nicht zu kontrollieren? bezahlen musst du nur, wenn du den fehler zu verantworten hast.
    mit der bolzenschiesserei kannst du am beton mehr kaputt machen, als dir lieb und dem beton recht ist.
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Den hast du auch nicht, wenn Nageldübel verwendet werden. Der Nagel übertägt nur den Schall besser :shades

    Ein versetzen der Wand im eineitigen Beplankten Zustand ist nur mit brachialer Gewalt möglich, zumindest im Bodenbereich.
    Die 7 cm kommen mir bekannt vor, einmal angezeichnet das U vorderkante, einmal Hinterkante .


    Trotzdem , die Abweichung ist nicht mehr in der Toleranz , und somit ein Mangel des Trockenbauer´s

    Wie er diesen Mangel beseitigt ist seine Sache, und nicht unsere , es hier dem Trocki zu erklären, wie man so etwas macht .

    Also diesen Mangel beseitigen lassen !

    Peeder
     
  6. #6 Bausven, 10.05.2013
    Bausven

    Bausven

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Zwickau
    er hats tatsächlich gepackt, :hammer: und ich habe ihm das Nageln verboten.
     
Thema: Trockenbau Pfusch reparieren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau pfusch

    ,
  2. trockenbauwand schief

    ,
  3. Trockenbau Kabel mangel

    ,
  4. Trockenbau Putz Pfusch reparieren,
  5. Trockenbau krumm und schief,
  6. pfusch trockenbau versatz,
  7. vorwand trockenbau schief,
  8. trockenbau decke pfusch
Die Seite wird geladen...

Trockenbau Pfusch reparieren?? - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH

    Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage. Wir renovieren momentan unser Haus und würde gerne das Geländer unsere Treppe (momentan Stahlgeländer)...
  4. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  5. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...