Gestaltung Eingangsstufe

Diskutiere Gestaltung Eingangsstufe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, die Aussenanlage steht an, wir sind den Palettenweg leid... Der Einfahrtsbereich zur Garage soll zuerst gepflastert werden. Durch den...

  1. cookie

    cookie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    die Aussenanlage steht an, wir sind den Palettenweg leid...

    Der Einfahrtsbereich zur Garage soll zuerst gepflastert werden. Durch den Fussbodenaufbau im Haus (16cm) bekommen wir eine Stufe von der Einfahrt/Hof ins Haus.

    Die Haustür sitzt in der Mitte der Laibung, wir hätten gerne eine Art eckiges Podest. Es wurde schon mal eine Blockstufe (Beton oder Naturstein) angesprochen, allerdings wissen wir nicht, wie die Laibung (ca. 10cm) auszufüllen wäre, da das Podest breiter als die Haustür sein soll. Dann müsste auch die Fuge mit Silikon verschlossen werden, wenn man zwei unterschiedlich lange Stufen verwendet (finde ich nicht schön, stört mich auch wegen Aussenbereich).

    Alternativ ein Podest mit Bordsteinen erstellen, darin Pflaster. Mir wäre die Blockstufenlösung als Podest lieber, allerdings ohne Silikonfuge...

    Haben die Profi´s hier eine Idee, was fachlich und optisch am Besten wäre? Wir sind noch in der Beratungsphase, evtl. käme auch Basalt- oder Granitblockstufe (nach Maß?) in Frage. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Danke Euch.

    Grüsse

    Cookie
     
  2. #2 alex2008, 09.05.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    was man nun konkret macht hängt davon ab wo die Abdichtung der Haustür verläuft, wie groß das Podest werden soll aus den daraus ergebenden prinzipiellen Möglichkeiten sucht man sich dann die zum Geschmack und Budget passende aus.

    Mach mal nen Foto vom Schwellenbereich der Haustür und stells ein. Womöglich kann man darauf noch ein paar Grobe Schnitzer entdecken deren Beseitigung zunächst vordringlicher ist als die Frage Was da für ein Podest hinkommt.
     
  3. cookie

    cookie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    RLP
    Hallo Alex,

    Foto folgt, jetzt ist es zu dunkel.

    Die Fenster-/Türelemente unterhalb der Schwelle haben wir im letzten Herbst mit Kemperol abdichten lassen.
    Es ist noch Zeit, Start ist erst in 6 Wochen. Wir müssen uns halt langsam entscheiden, das Pflaster wird ja auch darauf abgestimmt.

    Grüsse

    Cookie
     
Thema: Gestaltung Eingangsstufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangsstufe haustür

    ,
  2. eingangschtufen ins haus

Die Seite wird geladen...

Gestaltung Eingangsstufe - Ähnliche Themen

  1. KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten

    KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten: Hallo zusammen, wir haben gerade ein neues Haus gebaut (KfW55). Hier gibt es deinen kleinen Dachboden ohne Fenster nur mit Luftauslass am First....
  2. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...
  3. Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W

    Foren Aussenanlagen Gartenbau / Gartengestaltung Gestaltung Betonweg mit Treppe und W: Hallo zusammen, ich hatte eine ähnliche Anfrage schon mal vor so zwei Jahren gestellt. Wir wohnen jetzt seit über zwei Jahren im Haus uns...
  4. Haus Sanierung - Wohnraum offener gestalten

    Haus Sanierung - Wohnraum offener gestalten: Hallo zusammen, wir haben ein Haus der 60er Jahre gekauft und haben vor kurzem mit der Sanierung begonnen. Da wir zukünftig das Haus (120qm) im...
  5. Technik und Gestaltung

    Technik und Gestaltung: Halllo zusammen, kann mir da jemand helfen ich hab im Februar Prüfung als Maler und Lackierer. Nennen Sie vier Bestandteile in Farben und Lacken...