Doppeltes Kunststofffenster oder zwei einzelne?

Diskutiere Doppeltes Kunststofffenster oder zwei einzelne? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich muss in unserem Dachgeschoss einige Fenster ersetzen. Unter anderem handelt es sich um ein Doppelfenster. Da unser Treppenhaus...

  1. #1 bauleita, 10.05.2013
    bauleita

    bauleita

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    ich muss in unserem Dachgeschoss einige Fenster ersetzen. Unter anderem handelt es sich um ein Doppelfenster.
    Da unser Treppenhaus recht eng ist und ich auf das Doppelfenster einige Wochen warten müsste, überlege ich stattdessen zwei einzelne zu nehmen welche dann mittels Kopplungsprofil verbunden werden.

    Gibt es da irgendwelche Einwände bei solchen Profilen?
    Den einzigen Nachteil den ich da so als Laie sehe ist der etwas breitere Mittelteil.
    Verbindet man bei so einer Sache die Fenster nicht mit einer speziellen Verschraubung in der Mitte, oder wird da nur das Profil eingesetzt?
     
Thema:

Doppeltes Kunststofffenster oder zwei einzelne?

Die Seite wird geladen...

Doppeltes Kunststofffenster oder zwei einzelne? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  2. Zeltdach (Pfettendach mit doppelt stehenden Stuhl),Trockenbau

    Zeltdach (Pfettendach mit doppelt stehenden Stuhl),Trockenbau: Moin zusammen, Für die kalte Jahreszeit möchte ich endlich den Dachboden ausbauen als kleines Projekt nebenbei. Neubau aus 2017. KfW 70....
  3. Kellerwand aus KS-Plansteinen - Verstärkung nötig? Doppelte Mauer? (Probleme?)

    Kellerwand aus KS-Plansteinen - Verstärkung nötig? Doppelte Mauer? (Probleme?): Hallo an die Bauexperten hier! Habe eine Frage zu einer kleinen Unterkellerten Werkstatt die an ein Bestandsgebäude angebaut werden soll...
  4. Temporäres Schlafzimmer - 50mm doppelt beplankt oder 75mm und einfach beplankt?

    Temporäres Schlafzimmer - 50mm doppelt beplankt oder 75mm und einfach beplankt?: Liebes Forum, seit vielen Jahren bin ich hier bereits "stiller Mitleser" und habe viel von euren Informationen über die Zeit aufgesaugt. Nachdem...
  5. Kostenschätzung pro m² doppelt beplankte Metallständerwand

    Kostenschätzung pro m² doppelt beplankte Metallständerwand: Hallo zusammen, ich würde gerne eine doppelt beplankte Metallständerwand (z.B. Knauf W112.de = Einfachständerwerk CW 100, 2x 12,5 mm Diamant,...