Ergebnis 1 bis 2 von 2

Neuanstrich Holzfassade

Diskutiere Neuanstrich Holzfassade im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Elz
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    1

    Neuanstrich Holzfassade

    Hallo zusammen,
    wir haben folgendes Problem:
    Unser 6 Jahre altes Haus hat eine Holzfassade, die nun einen Neuanstrich braucht. Der erste Anstrich auf die Fichtenbohlen wurde von Werk aus (Baufritz) mit der deckenden Farbe der Fa. Pinufin aufgebracht. Wir sind aber nicht so ganz überzeugt von der Witterungsbeständigkeit, die uns aber sehr wichtig ist, da wir in einen dunklen Farbbereich gehen möchten... Hat jemand Tipps / Erfahrungen mit alternativen Herstellern? Müssten wir nochmal eine Grundierung auftragen oder direkt die Farbe?
    Wir freuen uns über jede Antwort, herzlichen Dank!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neuanstrich Holzfassade

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Produktbesprechungen sind hier nicht erwünscht.

    Steht in den Nutzungsbedingungen, die eigentlich jeder gelesen haben sollte.


    Ich kann Dir aber soviel sagen, dass wenn deckende "Wetterschutzfarben" verwendet werden, dass diese keine explizide Grundierung brauchen.
    Müsste aber eigentlich gesehen werden.


    Evtl. per PN
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen