Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Murataga
    Gast

    natursteinoptik moulding systeme

    Hallo Leute habe da eine Frage, kennt sich jemand mit diesen sogenannten naturoptik Steinfassaden aus? Ich habe mir sagen lassen, dass sie in Formen gegossen werden, in der Gestaltung viel Freiheit bieten und kostengünstig sind.
    Kennt jemand genaue Konstuktionsdetails und Firmen, die sowas herstellen?

    Gruss

    Murat
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. natursteinoptik moulding systeme

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Verstehe nicht ganz, was Sie suchen?

    Hört sich wie kunstharzgebunder Werkstein an, der Naturstein-Optik imitieren soll. Für die Aussenfassade? Welcher Bereich (Sockel? Ganze Fassade?), wie befestigt (vorgehängte Platten ? Plattengröße? Aufgeklebt?).

    Es gibt da verschiedene Hersteller - entweder durchgängiges Material oder auf Trägerschicht nur aufgebracht...

    Bitte bißchen genauer...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    murataga
    Gast
    Hallo, ja genau ich meine Natursteinimitate, die in den Sockelbereich mit Mörtel geklebt werden. Leider habe ich keine Ahnung wo ich eine Liste mit Firmen bekomme, die sowas herstellen.
    Können Sie mir vielleicht weiter helfen?

    MFG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Also spontan fallen mir ein:

    www.object-stone.de (die haben aber eine schlechte Webseite und das Programm war früher wesentlich umfangreicher)
    www.rekomarmor.de
    gefunden aber auch noch:
    www.grestone.de

    Die beiden ersteren kenne ich als, wie sagt man: highend-Produkte, mehr für den Objekt-Bereich.

    Googlen Sie mal unter Betonwerkstein, der Zuschlag an Kunstharzen macht dann oft den Unterschied, oder ob das Material monolithisch ist (also aus einem Material) oder ob es auf einem Träger-Betonstein nur aufgebracht ist (das würde ich im weitesten Sinne als moulding betrachten, ein Holzwurm würde es vielleicht mit "furnierte Platte" beschreiben).

    Die monolithischen Platten sind in der Stärke dünner.

    Soweit erstmal.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 12:35