KfW-Zuschuss: Welcher U Wert bei WK2 Fenstern

Diskutiere KfW-Zuschuss: Welcher U Wert bei WK2 Fenstern im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sanieren unser EFH Bj. 1958. Es kommen neue Fenster rein, und wir würden gerne den KfW Zuschuss für Einzelmassnahmen in Anspruch...

  1. #1 Klaus1975, 10.05.2013
    Klaus1975

    Klaus1975

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir sanieren unser EFH Bj. 1958.

    Es kommen neue Fenster rein, und wir würden gerne den KfW Zuschuss für Einzelmassnahmen in Anspruch nehmen.

    Als Voraussetzung wird ja eigentlich ein U-Wert für das Bauteil von maximal 0,95 gefordert. Die Fenster, die wir ausgesucht haben, haben Ug 1,1.

    Aber es sind WK2-Fenster mit A3-Verglasung. Zählen sie damit laut KfW Kriterien zu den Sonderverglasungen mit Durchbruchhemmung, für die ein maximaler U-Wert von 1,3 gilt?

    Viele Grüsse

    Klaus
     
Thema:

KfW-Zuschuss: Welcher U Wert bei WK2 Fenstern

Die Seite wird geladen...

KfW-Zuschuss: Welcher U Wert bei WK2 Fenstern - Ähnliche Themen

  1. NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen

    NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen: Guten Tag zusammen, Hier scheinen ja ein paar Experten zum Thema NRW Bank Darlehen aktiv zu sein. WIr möchten uns Haus, das in einem...
  2. Zuschuss für alles was mit der FBH zu tun hat?

    Zuschuss für alles was mit der FBH zu tun hat?: Hallo zusammen, das es ein Zuschuss für die Wärmepumpe z.B gibt ist mir klar. Wie man sie beantragt, ebenso. Was ich allerdings nicht verstehe...
  3. Einbau Wärmepumpe, welche Zuschüsse gibt es noch?

    Einbau Wärmepumpe, welche Zuschüsse gibt es noch?: Hallo zusammen, ich informiere mich gerade über den Einbau einer L-W-Wärmepumpe. Hier ist mir bekannt das es von der BAFA 35-45% Zuschüsse gibt....
  4. KfW Zuschuss bei Tausch eines einzelnen Fensters?

    KfW Zuschuss bei Tausch eines einzelnen Fensters?: Hallo zusammen, bei der Fülle an Informationen im Netz komme ich grade etwas durcheinander. Folgende Situation: In unserem EFH von 2002 möchten...
  5. KFW 430 Zuschuss bei kompletter Dachsanierung

    KFW 430 Zuschuss bei kompletter Dachsanierung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. KfW- Zuschüssen bei einer kompletten Dachsanierung: Ausgangssituation: Wir sind dabei ein altes...