Vorbereitung Rohfussboden für FBH

Diskutiere Vorbereitung Rohfussboden für FBH im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, ich will heute meine FBH verlegen (naja, ob es bei "heute" bleibt ist eher unwahrscheinlich). Meine Frage: Natürlich ist das Haus...

  1. #1 Langvogt, 11.05.2013
    Langvogt

    Langvogt

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Hallo Zusammen,
    ich will heute meine FBH verlegen (naja, ob es bei "heute" bleibt ist eher unwahrscheinlich). Meine Frage: Natürlich ist das Haus immer noch sehr staubig (vom Rohbau, Spachtel schleifen, etc), obwohl wir schon tausend mal durchgekehrt haben. Reicht es wenn man gründlich durchkehrt bevor man mit dem Auslegen der Dämmung beginnt oder muss man sich da einen Industriestaubsauger holen? Auf die Dämmung kommt die FBH und darauf Zementestrich.

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise:-)
     
  2. #2 Achim Kaiser, 11.05.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Besenrein genügt.
    Praktisch ist jedoch einmal mit nem großen Sauger durchgehen wesentlich besser als mit dem Besen den Staub gleichmäßig zu verteilen.

    Das ist meistens so und kommt öfters vor bei ner Fußbodenheizung.
    Von daher ein durchaus nachvollziehbares Phänomen der Baukunst.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Langvogt, 11.05.2013
    Langvogt

    Langvogt

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Danke für die schnelle Antwort! Den Hinweis mit dem Aufbau (Zementestrich) habe ich angegeben weil es evtl nen Unterschied macht ob man Fließ- Zement- oder Trockenestrich verlegt.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Die Abdichtung der Bodenplatte noch mal kontrolieren vor Verlegung der Dämmung.
     
Thema:

Vorbereitung Rohfussboden für FBH

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung Rohfussboden für FBH - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  3. Vorbereitung Leitungsführung für Zukünftige Erdwärmepumpe (RGK)

    Vorbereitung Leitungsführung für Zukünftige Erdwärmepumpe (RGK): Hallo, wir machen gerade die Drainage unseres Hauses neu und haben dafür alles aufgegraben, teilweise 1,8m tief. Da nun schon alles offen ist,...
  4. Kombi Außenwandblende KWL für zukünftige WVDS vorbereiten

    Kombi Außenwandblende KWL für zukünftige WVDS vorbereiten: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine zentrale KWL Anlage in einer Etagenwohnung Bj. 1974 vorzusehen. Das Lüftungsgerät (Maico WS 160 Flat) soll...
  5. Stallboden ausgleichen und für Tellerbeton vorbereiten

    Stallboden ausgleichen und für Tellerbeton vorbereiten: Moin , ich habe ein alten Schweinestall wo der jetztige Betonboden sehr schief ist ( ca.15 cm höhenunterschied ). Der Stall soll als Lagerhalle...