Fassade Streichen

Diskutiere Fassade Streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem/Frage helfen. Hab ein kleines älteres Haus und möchte solangsam mal die...

  1. #1 Tommy1983, 11.05.2013
    Tommy1983

    Tommy1983

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW fahrer
    Ort:
    Hennef
    Hallo.
    bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem/Frage helfen.

    Hab ein kleines älteres Haus und möchte solangsam mal die Fassade streichen. Nun war ich im Baumarkt und wollte mir eine Farbe kaufen, habe aber mal davon gehört, das ich nicht jede Farbe nehmen kann... Ich weiß leider auch nicht was die damals auf meine Fassade gestrichen haben (ist schon ein paar Jahre her denke ich und gehört hat mir das haus zu der Zeit auch nicht)
    gibt es irgendwie Prüfmethoden wie man herausfinden kann welche fassadenfarbe ich für meine fassade nehmen kann oder kann man solang der anstrich noch hält einfach eine x-beliebige farbe nehmen ob silikat oder so etc.

    Lg
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, solche Methoden gibt es.
    Aber nicht im Baumarkt (ebensowenig wie es dort gute Fassadenfarbe gibt).
     
  3. #3 Tommy1983, 11.05.2013
    Tommy1983

    Tommy1983

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW fahrer
    Ort:
    Hennef
    Wie sehen diese Methoden denn aus. wie finde ich heraus was damals bei mir verarbeitet wurde?
    kommt mir jetzt weniger drauf an wo ich diese Farbe besorge sondern eher welche farbe ich verwenden kann und wie ich das Prüfen kann.
     
  4. #4 Tommy1983, 11.05.2013
    Tommy1983

    Tommy1983

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW fahrer
    Ort:
    Hennef
    Hallo Julius du meinstest in deiner Antwort, das es solche methoden gibt. kannst du sie mir auch nennen?
     
  5. #5 Tommy1983, 11.05.2013
    Tommy1983

    Tommy1983

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW fahrer
    Ort:
    Hennef
    hmm hab ich mir gedacht... @ julius :shades :irre
     
Thema:

Fassade Streichen

Die Seite wird geladen...

Fassade Streichen - Ähnliche Themen

  1. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...
  2. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  3. Fassade neu streichen

    Fassade neu streichen: Hallo zusammen, ich will den Fassaden-Anstrich meines Haues selbst vornehmen und habe mich schon etwas eingelesen. Ich würde gerne eure...
  4. Risse in der Fassade nach streichen

    Risse in der Fassade nach streichen: Hallo zusammen, unsere Fassade wurde letzt Woche vom Maler gestrichen. Nun sind überall Risse zu sehen. Sind diese normal?
  5. Raue Fassade streichen

    Raue Fassade streichen: Guten Abend zusammen, ich habe mich hier im Forum belesen, aber bin nicht auf einen passenden Thread getroffen. Vielleicht kann ich mir zu meinem...