Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kalksandsteinmauer streichen

Diskutiere Kalksandsteinmauer streichen im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Gräben
    Beruf
    CNC Schleifer
    Beiträge
    1

    Kalksandsteinmauer streichen

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.


    Meine Schwiegeraltern haben sich ein neues Gartengrundstück gekauft. Darauf befindet sich ein Bungalow mit angrenzender Terrasse.
    Als Abtrennung zum Nachbarn steht eine 2m hohe Mauer aus Kalksandsteinen. Im Bereich der Terrasse haben die Vorbesitzer vor langer Zeit mit Latex Farbe getrichen. Farbton MOOSGRÜN :-( naja hat jeder Mensch einen anderen Geschmack.
    Der alte Anstrich ist weder schön und bröckelt teilweise auch ab. Da die Überdachung nun erneuert wurde, soll auch neue Farbe auf die Wand.

    Meine Schwiegereltern waren darum schon im Baumarkt, aber der Fachberater meinte: verputzen und dann streichen. Gut wäre eine Möglichkeit, soll aber ne offene Mauer bleiben.

    Ich halte generell nicht viel von den Farben aus dem Baumarkt, benutze schon lange Produkte von Re...rs und bin damit sehr zufrieden.

    Als Farbe soll ein Gelbton, als Kontrast zu den dunkelbraunen Hölzern, an die Wand.

    Was machen wir nun am besten, losen Lack entfernen und dann anschleifen? Neu grundieren und dann streichen?
    Welche Farbe würdet ihr empfehlen? Acryl, Silikonharz.....?


    Bin für Hinweise und Tips sehr dankbar!

    Gruß Hendrik
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kalksandsteinmauer streichen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren