Kalksandsteinmauer streichen

Diskutiere Kalksandsteinmauer streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann. Meine Schwiegeraltern haben sich ein...

  1. #1 Kadett02, 11.05.2013
    Kadett02

    Kadett02

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC Schleifer
    Ort:
    Gräben
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.


    Meine Schwiegeraltern haben sich ein neues Gartengrundstück gekauft. Darauf befindet sich ein Bungalow mit angrenzender Terrasse.
    Als Abtrennung zum Nachbarn steht eine 2m hohe Mauer aus Kalksandsteinen. Im Bereich der Terrasse haben die Vorbesitzer vor langer Zeit mit Latex Farbe getrichen. Farbton MOOSGRÜN :-( naja hat jeder Mensch einen anderen Geschmack.
    Der alte Anstrich ist weder schön und bröckelt teilweise auch ab. Da die Überdachung nun erneuert wurde, soll auch neue Farbe auf die Wand.

    Meine Schwiegereltern waren darum schon im Baumarkt, aber der Fachberater meinte: verputzen und dann streichen. Gut wäre eine Möglichkeit, soll aber ne offene Mauer bleiben.

    Ich halte generell nicht viel von den Farben aus dem Baumarkt, benutze schon lange Produkte von Re...rs und bin damit sehr zufrieden.

    Als Farbe soll ein Gelbton, als Kontrast zu den dunkelbraunen Hölzern, an die Wand.

    Was machen wir nun am besten, losen Lack entfernen und dann anschleifen? Neu grundieren und dann streichen?
    Welche Farbe würdet ihr empfehlen? Acryl, Silikonharz.....?


    Bin für Hinweise und Tips sehr dankbar!

    Gruß Hendrik
     
Thema: Kalksandsteinmauer streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandstein streichen

    ,
  2. kalksandsteine streichen

    ,
  3. 17 5er kalksandsteine streichen

    ,
  4. kalksandstein wände streuchen,
  5. kalksandstein innen streichen,
  6. welche farbe für kalksandstein,
  7. kalksandstein grau streichen aussen,
  8. kalksandstein streichen keller,
  9. kalksandstein streichen aussen
Die Seite wird geladen...

Kalksandsteinmauer streichen - Ähnliche Themen

  1. Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer

    Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer: Liebe Bauexperten, ich habe eine Kelleraußenwand (1,5m x 2m) die bis vor Kurzem mit einem Gipsputz verputzt war(*). Der Gipsputz ist ab und die...
  2. Instabil bzw. sinnvoll? PP4-Ytong (Kimmstein) unter eine 17,5er Kalksandsteinmauer

    Instabil bzw. sinnvoll? PP4-Ytong (Kimmstein) unter eine 17,5er Kalksandsteinmauer: Wandaufbau Außenwand besteht aus Kalksandstein 17,5 cm (1.400 kg/Kubikmeter) + 18 cm Dämmung + 1 cm Luft + 9 cm Klinker Bodenplatte wird von...
  3. Kalksandsteinmauer(?) sanieren

    Kalksandsteinmauer(?) sanieren: Hallo liebe Bauexperten, ich bin gerade dabei einen Raum im Keller neu zu gestalten und zu sanieren. Dabei war der Verputz bei einer Seite der...
  4. Schlitz zwischen Kalksandsteinmauer und Betonwandstück

    Schlitz zwischen Kalksandsteinmauer und Betonwandstück: Hallo, ich bin dran ein Rohbau zu kaufen, DIeser ist aus dem Jahr 2010 und steht inkl. Fentern und Dach. Ich habe bei einer Besichtigung...
  5. Kalksandsteinmauer sanieren, wie?

    Kalksandsteinmauer sanieren, wie?: HAllo liebes Forum ich benötige hier mal einen fachkundigen Rat. Ich habe eine Kalksandsteinmauer, die zwei Grundstücke voneinender trennt, ich...