Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vordach hinter der Garage

Diskutiere Vordach hinter der Garage im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Betriebswirt
    Benutzertitelzusatz
    Ameisentätowierer
    Beiträge
    426

    Vordach hinter der Garage

    Hallo zusammen,

    hinter unserer Garage geht's auf die Terasse und von dort aus runter in den Garten.

    Aktuell haben wir noch kein Vordach hinten, so dass der ganze Regen durch das Bankirai runter plätschert.
    Zum einen wird durch den runterfließenden Regen die Verblendfassade zwischen den Steinen "ausgespült" und zum anderen plätschert es schön darunter auf den Boden und somit erneut gegen die Fassade, die an dieser Stelle nie abtrockenen kann (Nordseite und davor noch eine Treppe).

    Möchte nun über der hinteren Tür zur Garage ein Vordach setzen / setzen lassen, um das Wasser von der Fassade fernzuhalten.

    Ich bräuchte eine Breite von 2 Metern.
    Ein Paar Fragen hätte ich dazu.

    Könntet Ihr ein Paar Marken empfehlen?
    Das Haus geht an der einen Seite weiter nach hinten als die Garage. Würdet Ihr das Vordach auf dieser Seite direkt an die Klinker-Fassade setzen, so dass es sowohl auf der Montageseite als auch zum Haus hin bündig abschließt?
    Mach mir nämlich Gedanken um die seitliche Fassade nach der Montage.

    Alle Vordächer die ich gesehen hatte hatten einen Regenablauf zu beiden Seiten. Ich bräuchte nur einen vom Haus ableitend.

    Vielleicht könntet Ihr etwas empfehlen.

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vordach hinter der Garage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Nutzungsbedingungen lesen.
    Produktempfehlungen gibt's hier nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Betriebswirt
    Benutzertitelzusatz
    Ameisentätowierer
    Beiträge
    426
    Hallo Baufuchs,

    OK, sorry. Könnte mir jemand Empfehlungen für die optimale Positionierung und Ausführung im Hinblick auf die "Eck-Lage" geben?

    Gruß
    Christoph
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Viernheim
    Beruf
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz
    Metaller
    Beiträge
    413
    Bild oder Skizze bitte
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Betriebswirt
    Benutzertitelzusatz
    Ameisentätowierer
    Beiträge
    426
    Hallo DirkZ,

    das ist die relevante Stelle. An der Seite geht eine Mauer entlang.
    Anschluss dran? wenn ja wie damit die Fassade an dieser Mauer nicht beschädigt wird.
    Wenn nein, wie sonst?

    http://s1.directupload.net/images/130513/fr3jmbcj.jpg

    Gruß
    Christoph
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen