Vordach hinter der Garage

Diskutiere Vordach hinter der Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hinter unserer Garage geht's auf die Terasse und von dort aus runter in den Garten. Aktuell haben wir noch kein Vordach...

  1. #1 Chris G, 12.05.2013
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    hinter unserer Garage geht's auf die Terasse und von dort aus runter in den Garten.

    Aktuell haben wir noch kein Vordach hinten, so dass der ganze Regen durch das Bankirai runter plätschert.
    Zum einen wird durch den runterfließenden Regen die Verblendfassade zwischen den Steinen "ausgespült" und zum anderen plätschert es schön darunter auf den Boden und somit erneut gegen die Fassade, die an dieser Stelle nie abtrockenen kann (Nordseite und davor noch eine Treppe).

    Möchte nun über der hinteren Tür zur Garage ein Vordach setzen / setzen lassen, um das Wasser von der Fassade fernzuhalten.

    Ich bräuchte eine Breite von 2 Metern.
    Ein Paar Fragen hätte ich dazu.

    Könntet Ihr ein Paar Marken empfehlen?
    Das Haus geht an der einen Seite weiter nach hinten als die Garage. Würdet Ihr das Vordach auf dieser Seite direkt an die Klinker-Fassade setzen, so dass es sowohl auf der Montageseite als auch zum Haus hin bündig abschließt?
    Mach mir nämlich Gedanken um die seitliche Fassade nach der Montage.

    Alle Vordächer die ich gesehen hatte hatten einen Regenablauf zu beiden Seiten. Ich bräuchte nur einen vom Haus ableitend.

    Vielleicht könntet Ihr etwas empfehlen.

    Danke
     
  2. #2 Baufuchs, 12.05.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nutzungsbedingungen lesen.
    Produktempfehlungen gibt's hier nicht.
     
  3. #3 Chris G, 13.05.2013
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Baufuchs,

    OK, sorry. Könnte mir jemand Empfehlungen für die optimale Positionierung und Ausführung im Hinblick auf die "Eck-Lage" geben?

    Gruß
    Christoph
     
  4. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Bild oder Skizze bitte
     
  5. #5 Chris G, 13.05.2013
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo DirkZ,

    das ist die relevante Stelle. An der Seite geht eine Mauer entlang.
    Anschluss dran? wenn ja wie damit die Fassade an dieser Mauer nicht beschädigt wird.
    Wenn nein, wie sonst?

    http://s1.directupload.net/images/130513/fr3jmbcj.jpg

    Gruß
    Christoph
     
Thema:

Vordach hinter der Garage

Die Seite wird geladen...

Vordach hinter der Garage - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Vordach/Abtropfleiste

    Vordach/Abtropfleiste: Hi Ihr Profis, da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der...
  3. Schimmel im Vordach schlimm?

    Schimmel im Vordach schlimm?: Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...
  4. Vordach richtig befestigen

    Vordach richtig befestigen: Hallo, wir haben uns ein Vordach aus Glas zugelegt, (sowas hier: HORI Vordach Haustür Vision | casando) das ich demnächst an die Wand schrauben...
  5. Vordach Garage und Hauseingang

    Vordach Garage und Hauseingang: Hallo, meine Garage war zuerst so geplant, dass sie ganz normal aus Ziegelsteinen gebaut wird. Da jedoch alleine die Abdichtung mit ca. 10.000€...