Bereitschaftsverluste Wasserspeicher

Diskutiere Bereitschaftsverluste Wasserspeicher im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich würde gerne die Wasserspeicher in diesem Kriterium besser miteinander vergleichen wollen. Einige Hersteller geben jedoch...

  1. #1 Chris G, 12.05.2013
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne die Wasserspeicher in diesem Kriterium besser miteinander vergleichen wollen.

    Einige Hersteller geben jedoch die Werte bei 45 Grad Temperaturunterschied an (nach DIN), andere wiederum bei 40 oder gar bei 50 Grad an.
    Kann man diese Werte irgendwie auf den einheitlichen Wert nach DIN (45 Grad) umrechnen?

    Was bedeutet dieser Wert für den tatsächliche Gasverbrauch?
    Wenn nun der Speicher auf 65 Grad aufgeheizt wird und eben nicht auf 65 Grad gehalten werden soll, sondern auf bis zu 45 Grad abkühlen kann, bevor wieder geheizt wird.
    Kann man also von diesem Wert darauf schließen welche Temperatur der Speicher pro Stunde verliert?

    Gruß
    Christoph
     
  2. #2 Jürgen V., 13.05.2013
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Hier mal schauen auf Seite 3
     
  3. #3 Chris G, 13.05.2013
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Jürgen,

    danke ich lese mich ein.

    Gruß
    Christoph
     
Thema:

Bereitschaftsverluste Wasserspeicher

Die Seite wird geladen...

Bereitschaftsverluste Wasserspeicher - Ähnliche Themen

  1. Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser

    Neuer Wasserspeicher - lange Dauer für Warmwasser: Hallo, mein erster Post: Wir haben vor einer Woche einen neuen Warmwasserspeicher bekommen. Dieser ist angeschlossen über Gastherme sowie die...
  2. Alter Wasserspeicher unterm Haus zu machen?

    Alter Wasserspeicher unterm Haus zu machen?: Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit ein altes Haus um und haben unter dem Holzfußboden eine alte Zisterne/ Wasserspeicher gefunden. Nun muss es...
  3. EFH Sanierung - Dimensionierung Wasserspeicher

    EFH Sanierung - Dimensionierung Wasserspeicher: Hallo zusammen, bin noch recht neu hier und hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Wir sind aktuell dabei ein EFH Bj. 1959, freistehend mit...
  4. Großer Wärmetauscher für Wasserspeicher?!

    Großer Wärmetauscher für Wasserspeicher?!: Hallo. Die große Renovierung meines Hauses steht an. Eine neue Heizung kommt auch hinein. Es wird wohl doch eine Gasbrennwertheizung. Ich...
  5. Brennwertanlage und Wasserspeicher übereinander?

    Brennwertanlage und Wasserspeicher übereinander?: Hallo zusammen, ich entschuldige mich schon im Vorfeld für die vermutlich vor Naivität nur so strotzende Frage, aber ist es möglich, einen...