Dachpappe / Bitumenbahn von Garage (Flachdach) möglichst vollständig entfernen - wie?

Diskutiere Dachpappe / Bitumenbahn von Garage (Flachdach) möglichst vollständig entfernen - wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, vor dem Abriss einer Doppelgarage möchte ich bzw. muss ich die Dachpappe / Schweißbahn / Bitumenbahn / Teer möglichst komplett...

  1. #1 neulingwillbaue, 12.05.2013
    neulingwillbaue

    neulingwillbaue

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Ulm
    Hallo zusammen,

    vor dem Abriss einer Doppelgarage möchte ich bzw. muss ich die Dachpappe / Schweißbahn / Bitumenbahn / Teer möglichst komplett entfernen - so dass dann die Garage abgerissen und leicht entsorgt werden kann.
    Ich habe jetzt schon einmal mit einem Beton- und Eisstößer (Stoß-Scharre) bzw. Hammer und Meißel die Dachpappe weitgehend abgezogen / abgehauen.

    Bitumen.jpg

    Allerdings ist darunter dann immer noch recht dick Bitumen / Teer bevor die Betondecke losgeht.

    Wie bekomme ich das selbst am einfachsten und kostengünstigsten ab? Mit Borhammer und Spatmeißel? Mit Propanbrenner (und wie nach dem Warmmachen dann entfernen?)?
     
Thema: Dachpappe / Bitumenbahn von Garage (Flachdach) möglichst vollständig entfernen - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachpappe auf beton entfernen www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. alte bitumenbahnen entfernen

    ,
  3. bitumenbahn auf beton entfernen

    ,
  4. bitumenpappe entfernen meißel,
  5. carportdach dachpappe entfernen,
  6. teer von stahl entfernen ,
  7. dickbitumen flachdach,
  8. garage flachdach teer
Die Seite wird geladen...

Dachpappe / Bitumenbahn von Garage (Flachdach) möglichst vollständig entfernen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. alte Dachpappe von innen reparieren?

    alte Dachpappe von innen reparieren?: Hallo zusammen, ich möchte eine Zwischensparrendämmung durchführen und habe nun gesehen, dass meine alte Dachpappe inkl. der Ziegel eine gute...
  3. Garten Holzschuppen Dachpappe

    Garten Holzschuppen Dachpappe: Hat jemand Erfahrungen wie lange so ein Dach von den günstigen Garten Holzschuppen hällt ? Billige dünne OSB Platte und einfach mit billigster...
  4. Wellige Dachpappe sanieren?

    Wellige Dachpappe sanieren?: Hallo zusammen, wir sind Bewohner eines Mittelreihenhauses aus den 80ern. Neulich kam ich mit unserer Nachbarin ins Gespräch, welche beklagte,...
  5. Carpot Dach mit Dachpappe/ Bitumenbahnen eindecken

    Carpot Dach mit Dachpappe/ Bitumenbahnen eindecken: Hallo, ich bin gerade dabei einen Carport zu bauen, die Dachfläche beträgt ca. 32qm, die Dachneigung 3-4%. Die Konstruktion besteht aus...