Ausführung Dampfsperre

Diskutiere Ausführung Dampfsperre im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, ich habe viel gesucht im Internet doch leider keine Antwort gefunden. Mein Zimmermann möchte die Dampsperre über den Rinkbalken unter die...

  1. denni

    denni

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leer
    hallo,
    ich habe viel gesucht im Internet doch leider keine Antwort gefunden.

    Mein Zimmermann möchte die Dampsperre über den Rinkbalken unter die Balkenlage legen und die "restliche" Folie die im Haus ist später ankleben.
    Ist das so problemlos möglich ?
    Es geht um die oberste Geschossdecke bei einem 2Geschoss. Dachboden ungedämmt.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Normalerweise wird die Dampfsperre ja mit einer Raupe an die Innenwand geklebt und später überputzt.?

    gruß deni
     
  2. #2 Gast036816, 12.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie wurde die schnittstelle von der dampfsperre am übergang auf massiv von deinem planer vorgesehen?
     
  3. #3 Alfons Fischer, 13.05.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich hab das auch schon so vorgegeben. Wichtig ist, dass die Stöße dieser Streifen vor dem Auflegen der Balkenlage miteinander verklebt werden.
    Zusätzlich ist aber noch die Herstellung der Luftdichtheit zum Innenputz erforderlich.

    Kollege Rolf aib hat aber schon recht: Was und warum wurde das so geplant?
     
Thema:

Ausführung Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Ausführung Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Ausführung dampfsperre und zwischensparrendämmung

    Ausführung dampfsperre und zwischensparrendämmung: Hallo, wir haben unser Haus in Bungalow stil um eine Etage erweitert und wollen uns jetzt an den Dachausbau machen. Es handelt sich um ein...
  2. Dampfsperre Ausführung

    Dampfsperre Ausführung: Hallo Zusammen, Ich habe mich im Forum registriert, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich die Ausführung meiner Dampfbremse so richtig...
  3. Zwischendeckenabdichtung - korrekte Ausführung?

    Zwischendeckenabdichtung - korrekte Ausführung?: Hallo, ich bin eben etwas überrascht von der Baustelle gekommen. Unser Zimmermann macht gerade die Deckenunterkonstruktion der...
  4. Wie Dampfsperre bei Innendämmung von Holzbau ausführen?

    Wie Dampfsperre bei Innendämmung von Holzbau ausführen?: Ich bin gerade dabei den ersten Stock meines Elternhauses zu Renovieren. Mein Opa hat das Haus 1936 gebaut, wobei es sich hauptsächlich um eine...
  5. Ausführung Dampfsperre an sichtbaren Zangen: Dachstuhl aus 1931

    Ausführung Dampfsperre an sichtbaren Zangen: Dachstuhl aus 1931: Liebe Bauexperten, derzeit sind wir dabei, das Dachgeschoss und den Spitzboden unseres EFHs zu modernisieren. Das Schlafzimmer erhält einen...