Wasserhahn tropft blau

Diskutiere Wasserhahn tropft blau im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, vor Kurzem habe ich in unserer Dusche eine neue Brausegarnitur von Grohe angebracht. Offenbar habe ich dabei das Gewinde nicht fest genug...

  1. #1 Ralfpeter, 12.05.2013
    Ralfpeter

    Ralfpeter

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    Hallo,
    vor Kurzem habe ich in unserer Dusche eine neue Brausegarnitur von Grohe angebracht. Offenbar habe ich dabei das Gewinde nicht fest genug angezogen - was ja grundsätzlich kein unlösbares Problem darstellt. Allerdings irritiert mich, dass sich jetzt an der Unterseite der Armatur Wassertropfen ausbilden, die eine blaue Farbe haben. D.h. in der Duschwanne gibt es intensiv blaue Flecken von eingetrockneten Wassertropfen.
    Woher kommt die blaue Farbe? Wenn es von den Kupferrohren kommen sollte ware es doch wohl Patinagrün? Danke für jede hilfreiche Erklärung.
    Gruß Ralf
     
  2. #2 Inkognito, 12.05.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Kupfersulfat ist blau - irgendwas Gips im Bad und nicht ausreichend abgedichtet?
     
  3. #3 Ralfpeter, 13.05.2013
    Ralfpeter

    Ralfpeter

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    Die Wasserarmatur ist direkt auf den Fliesen angebracht, darunter Putz und Ziegelwand, Keiin Gips
     
Thema: Wasserhahn tropft blau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaue flüssigkeit läuft aus eckventil

    ,
  2. wasser tropft blau

    ,
  3. tropft blau Wasseranschluss

    ,
  4. tropft grün Wasseranschluss,
  5. tropfender hahn patina,
  6. kupfersulfat am wasserarmatur,
  7. wasserhahn tropft blau
Die Seite wird geladen...

Wasserhahn tropft blau - Ähnliche Themen

  1. Herausziehbarer Wasserhahn Spüle wackelt

    Herausziehbarer Wasserhahn Spüle wackelt: Hallo zusammen, wir haben in unserer Küche einen Wasserhahn, den man komplett rausziehen kann, um das dahinter liegende Fenster komplett öffnen zu...
  2. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  3. Frostsicherer Wasserhahn - Hersteller bzw Ersatzteil

    Frostsicherer Wasserhahn - Hersteller bzw Ersatzteil: Hallo zusammen, bei meinem frostsicheren Wasserhahn kann ich keinen Griff mehr montieren. Ich müsste die SPindel oder die Aufnahme tauschen....
  4. elektrischer Wasserhahn

    elektrischer Wasserhahn: Hallo, ich suche einen elektrischen Wasserhahn (so einen mit Durchlauferhitzer) für Wandmontage, der meinen bestehenden Wasserhahn (siehe Foto)...
  5. Wasserhahn außen- Ablauf

    Wasserhahn außen- Ablauf: Also wir wollen für unsere außenzapfstelle den Ablauf darunter neu machen, weil die Eingangstreppe daneben neu kommt und das Pflaster da drumzu....