Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Errichten von Bauten entlang der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung)

Diskutiere Errichten von Bauten entlang der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung) im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Landkreis Fulda
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    1

    Errichten von Bauten entlang der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung)

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage zur Grenzbebauung. Und zwar würde ich gerne auf der Grundstücksrückseite eine Gartenhütte mit gegossenem Fundament errichten. Allerdings auch aus optischen Gründen im Winkel anordnen. Das heißt, die linke hintere Ecke der Hütte soll auf der Grenze zum Nachbarn (Rückseite) stehen und die rechte hintere Ecke zum Nachbargrundstück rechts neben mir.
    Ich hoffe man kann es sich der Beschreibung nach vorstellen.
    Hinter dem Haus entdet mein Baufenster 5 m vor der Grenze und rechts / links zu den Nachbargrundstücken jeweils 3 m vor der Grenze.

    Kann und darf ich überhaupt:
    1. die Hütte so anordnen?
    2. eine Hütte mit Fundament errichten?
    3. darf ich überhaupt außerhalb des Baufensters eine Hütte mit vier geschlossenen Wänden bauen?
    4. benötige ich die Zustimmung der Nachbarn?

    Mein Grundstück befindet sich in Hessen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Errichten von Bauten entlang der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren