Errichten von Bauten entlang der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung)

Diskutiere Errichten von Bauten entlang der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur Grenzbebauung. Und zwar würde ich gerne auf der Grundstücksrückseite eine Gartenhütte mit gegossenem...

  1. Jokers

    Jokers

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Landkreis Fulda
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage zur Grenzbebauung. Und zwar würde ich gerne auf der Grundstücksrückseite eine Gartenhütte mit gegossenem Fundament errichten. Allerdings auch aus optischen Gründen im Winkel anordnen. Das heißt, die linke hintere Ecke der Hütte soll auf der Grenze zum Nachbarn (Rückseite) stehen und die rechte hintere Ecke zum Nachbargrundstück rechts neben mir.
    Ich hoffe man kann es sich der Beschreibung nach vorstellen.
    Hinter dem Haus entdet mein Baufenster 5 m vor der Grenze und rechts / links zu den Nachbargrundstücken jeweils 3 m vor der Grenze.

    Kann und darf ich überhaupt:
    1. die Hütte so anordnen?
    2. eine Hütte mit Fundament errichten?
    3. darf ich überhaupt außerhalb des Baufensters eine Hütte mit vier geschlossenen Wänden bauen?
    4. benötige ich die Zustimmung der Nachbarn?

    Mein Grundstück befindet sich in Hessen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
Thema:

Errichten von Bauten entlang der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung)

Die Seite wird geladen...

Errichten von Bauten entlang der Grundstücksgrenze (Grenzbebauung) - Ähnliche Themen

  1. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  2. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  3. Trennwand in Carport errichten

    Trennwand in Carport errichten: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich versuche mal zu beschreiben, was wir vorhaben und hoffe auf Vorschläge, mit welchen Materialien das Vorhaben am...
  4. Errichtung einer Duschtrennwand 130 x 230 cm aus NF-Steinen (240 x 115 x 71 mm)

    Errichtung einer Duschtrennwand 130 x 230 cm aus NF-Steinen (240 x 115 x 71 mm): Hoch geschätztes Bauexperten-Forum! Gegenwärtig plant der Verfasser dieses Beitrages die Errichtung einer 130 cm langen und 230 cm hohen,...
  5. Rasenmähkante für Rasenroboter errichten

    Rasenmähkante für Rasenroboter errichten: Guten Tag, wir haben einen Doppelstabmattenzaun an drei Seiten unseres Grundstücks und rückseitig am Grundstück zum Nachbarn einen...