Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    937

    BG Bau, Bau anmelden nötig

    Hallo,

    Baubeginn war 01.05.13, gebaut wird mit Einzelvergabe und Architekt.

    Muss ich bei der BG Bau den Bau anmelden?
    Was sollte ich bei "Voraussichtliche Zahl der privaten Helfer" eintragen? Das weiß ich doch jetzt noch nicht....

    Gwenny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. BG Bau, Bau anmelden nötig

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    In Bayern kommt die BG Bau auf einen zu un d man darf ein entsprechendes Formular ausfüllen (welche Firmen, Adresse usw...Helfer). Ich würde abwarten, daß die auf einen zukommen. Weiß aber nicht, ob das in HH auch so gehandhabt wird!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast
    Na ja, ein Formular der BGBau scheint Gwenny ja schon zu haben, also haben die sich bereits bei ihr gemeldet.

    Und wenn Eigenleistungen geplant sind, dürfte man ja auch schon überlegt haben, wer da helfen wird. Außerdem "voraussichtliche Zahl der Helfer" kann ja später noch korrigiert werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Baufuchs Beitrag anzeigen
    Na ja, ein Formular der BGBau scheint Gwenny ja schon zu haben, also haben die sich bereits bei ihr gemeldet.
    Nop. Mit Formular meinte ich das Online-Formular.
    Gemeldet haben die sich noch nicht....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Baufuchs
    Gast
    Selbst wenn die sich nicht melden, weil das Bauamt die Daten nicht weitergegeben hat: Meldepflicht liegt beim Bauherrn.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    243
    In Hamburg kommen die auf Dich zu, ganz automatisch. Melden würde ich erst, wenn Helferstunden angefallen sind, vorher nicht. Woher sollst Du das auch wissen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von 00imperator Beitrag anzeigen
    In Hamburg kommen die auf Dich zu, ganz automatisch.
    Okay, dann warte ich mal ab.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen