BG Bau, Bau anmelden nötig

Diskutiere BG Bau, Bau anmelden nötig im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Baubeginn war 01.05.13, gebaut wird mit Einzelvergabe und Architekt. Muss ich bei der BG Bau den Bau anmelden? Was sollte ich bei...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    Baubeginn war 01.05.13, gebaut wird mit Einzelvergabe und Architekt.

    Muss ich bei der BG Bau den Bau anmelden?
    Was sollte ich bei "Voraussichtliche Zahl der privaten Helfer" eintragen? Das weiß ich doch jetzt noch nicht....

    Gwenny
     
  2. #2 Thomas B, 13.05.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    In Bayern kommt die BG Bau auf einen zu un d man darf ein entsprechendes Formular ausfüllen (welche Firmen, Adresse usw...Helfer). Ich würde abwarten, daß die auf einen zukommen. Weiß aber nicht, ob das in HH auch so gehandhabt wird!
     
  3. #3 Baufuchs, 13.05.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Na ja, ein Formular der BGBau scheint Gwenny ja schon zu haben, also haben die sich bereits bei ihr gemeldet.

    Und wenn Eigenleistungen geplant sind, dürfte man ja auch schon überlegt haben, wer da helfen wird. Außerdem "voraussichtliche Zahl der Helfer" kann ja später noch korrigiert werden.
     
  4. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Nop. Mit Formular meinte ich das Online-Formular.
    Gemeldet haben die sich noch nicht....
     
  5. #5 Baufuchs, 13.05.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Selbst wenn die sich nicht melden, weil das Bauamt die Daten nicht weitergegeben hat: Meldepflicht liegt beim Bauherrn.
     
  6. #6 00imperator, 14.05.2013
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    In Hamburg kommen die auf Dich zu, ganz automatisch. Melden würde ich erst, wenn Helferstunden angefallen sind, vorher nicht. Woher sollst Du das auch wissen?
     
  7. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Okay, dann warte ich mal ab.
     
Thema: BG Bau, Bau anmelden nötig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bg bau nötig

Die Seite wird geladen...

BG Bau, Bau anmelden nötig - Ähnliche Themen

  1. 2. Wohneinheit anmelden

    2. Wohneinheit anmelden: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus das OG leer stehen, nicht ausgebaut. Das OG ist über ein Treppenhaus erreichbar in einem...
  2. Helfer bei Berufsgenossenschaft anmelden

    Helfer bei Berufsgenossenschaft anmelden: Hallo, ich werde bald einen Anbau an meinem Haus hochziehen. Nun ist es ja so, dass alle Helfer bei der BG angemeldet sein müssen, damit diese...
  3. Bedenken anmelden

    Bedenken anmelden: Hallo, ganz aktuell arbeite ich an einer Jugendstilvilla und habe dort Pfettenköpfe, Flugsparren, Draufschlag, Stirnbretter etc ersetzt. Heute nun...