Pool preisgünstig einzäunen? Tipps?

Diskutiere Pool preisgünstig einzäunen? Tipps? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich muss meinen Pool kindersicher machen und suche einen günstigen Zaun incl. 1 Tor / Zugang, es sollte aus Holz sein, ich habe mir...

  1. #1 rosiS04, 13.05.2013
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo,

    ich muss meinen Pool kindersicher machen und suche einen günstigen Zaun incl. 1 Tor / Zugang,

    es sollte aus Holz sein, ich habe mir einen Staketenzaun zusammengestellt, mit Bodenhülsen etc.


    Habt ihr noch andere Ideen, es soll preisgünstig sein.


    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 RMartin, 13.05.2013
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Maschendrahtzaun.
     
  3. Maik86

    Maik86

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Krombach
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentl. Beschaffung VOL + bisschen VOB
    Im Biberbaumarkt gibt es immer wieder mal "Terassendielen", die aufgrund ihrer geringen Dimensionen von 120xich glaube 19mm den Namen nicht verdienen, für 1 Euro pro lfd. Meter. Für diese Zwecke ist der bestimmt ganz gut geeignet.
     
  4. #4 OLger MD, 13.05.2013
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn man an die Nutzungsdauer von ca. 8 bis 10 Jahren denkt (ohne weiteren 'Nachschub'), würde ich mir überlegen, ob ich unbehandeltes Holz nehme. Die Nutzungszeit sollte es überdauern, kann danach als Brennholz weiterverwertet werden.
    Falls Rasen unter dem der Abzäunung ist, würde ich unten etwas Platz lassen, so dass man mähen / jäten kann (aber nicht durchkrabbeln).
    Ein Staketenzaun behindert aber auch die Sicht auf den "benutzten" Pool, so dass die Beaufsichtigung bei erlaubter Benutzung erschwert wird.
    Das wird schon schwierig, wenn die Oberkante etwa in Hüfthöhe liegt.
    Herausnehmbare Elemente sind eine gute Möglichkeit, sich schnell Platz zu schaffen, wenn Geräte, Pumpen, Werkzeuge, Material oder Abdeckungen zum Pool hin müssen oder abtransportiert werden sollen.
    Stecken die Elemente in bodengleichen Hülsen, könnten alle Elemente zum Rasenmähen herausgenommen werden und danach wieder 'reingesteckt werden.
    Bei Änderung der o.g. Zaunart ist zu berücksichtigen, dass horizontale Elemente zum Klettern verleiten und bei senkrechten Elementen ist der Abstand der Füllstäbe <10cm zu beachten, damit kein Kopf hängen bleibt.
    Gruß
    Holger
     
Thema: Pool preisgünstig einzäunen? Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. günstiger zaun um pool

Die Seite wird geladen...

Pool preisgünstig einzäunen? Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Verschütteten Pool analysieren

    Verschütteten Pool analysieren: Hi zusammen, vorab: Falls falsches Unterforum gerne verschieben... Meine Frage: In unserem Garten wurde damals in den 1960/1970ern durch den...
  2. Pool - Überlaufbecken

    Pool - Überlaufbecken: Hallo, ich plane gerade unseren Pool, welchen ich nächstes Jahr errichten möchte. Aktuell schwebt mir ein Überlaufbecken vor (betoniert, Folie)...
  3. Pool-Bodenplatte "richten"

    Pool-Bodenplatte "richten": Hallo, ein Bauunternehmen hat mir eine Betonplatte für einen Pool betoniert. 6x4m Die Platte ist leider uneben und hat ein Gefälle von ca 3cm...
  4. Boden über stillgelegten indoor pool legen?

    Boden über stillgelegten indoor pool legen?: Hallo, ich möchte einen boden über diese Luke (indoor pool) im keller legen… pool wurde wieder zugebrettert und der nächste schritt wäre 10mm...
  5. Pool auf Tiefgarage

    Pool auf Tiefgarage: Hallo liebes Forum, Wir haben seit Jahren ein aufblasbares Schwimmbecken für die Kinder... 3x2x ca.40cm...heuer wollte ich Wasser sparen und habe...