Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vor dem Buntsteinputz auftragen

Diskutiere Vor dem Buntsteinputz auftragen im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Jessen
    Beruf
    Hausmeister
    Beiträge
    15

    Vor dem Buntsteinputz auftragen

    Hallo,

    möchte auf meinem Haussockel welcher ca. 18 Monate alt ist Buntsteinputz auftragen. Man hat mir nun auf dem Baumarkt gesagt das man mit ganz normalen Tiefengrund vorstreichen kann und diesen je nach dem Farbton des Putzes etwas mit Abtönfarbe versehen kann. Kann mir das evtl. jemand bestätigen das dies richtig ist und wenn ja, muss man bei der Tönung noch etwas spezielles beachten oder ist das nicht der richtige Weg der Vorbereitung?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Mario
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vor dem Buntsteinputz auftragen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Bollberg
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    471
    Statt Tiefengrund würde ich Fassadengrund nehmen!
    Abtönen kannst du machen, wie gesagt, je nach Farbton.
    Ich hab's bei mir nicht gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen