Vor dem Buntsteinputz auftragen

Diskutiere Vor dem Buntsteinputz auftragen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, möchte auf meinem Haussockel welcher ca. 18 Monate alt ist Buntsteinputz auftragen. Man hat mir nun auf dem Baumarkt gesagt das man mit...

  1. kueken

    kueken

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Jessen
    Hallo,

    möchte auf meinem Haussockel welcher ca. 18 Monate alt ist Buntsteinputz auftragen. Man hat mir nun auf dem Baumarkt gesagt das man mit ganz normalen Tiefengrund vorstreichen kann und diesen je nach dem Farbton des Putzes etwas mit Abtönfarbe versehen kann. Kann mir das evtl. jemand bestätigen das dies richtig ist und wenn ja, muss man bei der Tönung noch etwas spezielles beachten oder ist das nicht der richtige Weg der Vorbereitung?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Mario
     
  2. #2 tkoehler78, 15.05.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Statt Tiefengrund würde ich Fassadengrund nehmen!
    Abtönen kannst du machen, wie gesagt, je nach Farbton.
    Ich hab's bei mir nicht gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden!
     
Thema: Vor dem Buntsteinputz auftragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buntsteinputz vorstreichen

Die Seite wird geladen...

Vor dem Buntsteinputz auftragen - Ähnliche Themen

  1. Buntsteinputz außen im Sockelbereich bröselt

    Buntsteinputz außen im Sockelbereich bröselt: Hallo liebe Gemeinde, unser Sockel wurde vor 15 Jahren saniert. Zum Abschluß wurde ein Buntsteinputz aufgetragen. Auf der Ostseite rieseln nun die...
  2. Abdichtung Sockel Buntsteinputz

    Abdichtung Sockel Buntsteinputz: Hallo, wir habe eine WDVS Fassade und ein Buntsteinsockel. Unser Hausübergabe ist nächste Woche :-) Laut dem Generalunternehmer müssen wir trotz...
  3. Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen

    Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen: Guten Abend, wir wollen in unserem Treppenhaus innen den braunen Buntsteinputz weiss überstreichen. Unter der Decke wurde ausserdem Latexfarbe...
  4. Buntsteinputz Kellerabgang bzw Sockel

    Buntsteinputz Kellerabgang bzw Sockel: Es gibt im Baumarkt eine spezielle Grundierung für Buntsteinputz Der Eimer is relativ klein, und teuer. Benötigte Menge für 20m2 ca Foto im...
  5. Naturstein auf Buntsteinputz

    Naturstein auf Buntsteinputz: Hi. Habe an mein Haus im Sockelbereich buntsteinputz drauf. Nun möchte ich aber Naturstein drauf kleben. Muss ich denn Buntsteinputz entfernen...