WDVS, Brandschutz und Abstand zum Nachbarn

Diskutiere WDVS, Brandschutz und Abstand zum Nachbarn im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, Gibt es eigentlich eine Genehmigungspflicht für WDVS und bestehen da Auflagen zum Thema Brandschutz, wenn der Abstand der Häuser unter 3M...

  1. #1 Sackezement, 13.05.2013
    Sackezement

    Sackezement

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    Gibt es eigentlich eine Genehmigungspflicht für WDVS und bestehen da Auflagen zum Thema Brandschutz, wenn der Abstand der Häuser unter 3M besteht? Wo kann ich mich dazu schlau machen?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. #2 Der Bauberater, 13.05.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    § 27 Abs. 4 LBO i. V. m. § 7 Abs. 2 Satz 4 LBOAVO
     
  3. #3 Sackezement, 14.05.2013
    Sackezement

    Sackezement

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Danke!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema: WDVS, Brandschutz und Abstand zum Nachbarn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brandschutzabstände zum Nachbarn

    ,
  2. brandschutz zum nachbarn

Die Seite wird geladen...

WDVS, Brandschutz und Abstand zum Nachbarn - Ähnliche Themen

  1. vertikaler Brandschutz zwsichen 2 Häusern bei WDVS

    vertikaler Brandschutz zwsichen 2 Häusern bei WDVS: Hallo, wenn zwei Gebäude aneinander gebaut werden, dann müssen je nach Gebäudeklasse nicht nur horizontale Brandriegel in ein WDVS eingearbeitet...
  2. Suchhilfe - Diskussion zum Brandschutz bei WDVS

    Suchhilfe - Diskussion zum Brandschutz bei WDVS: Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich weiß, dass wir hier vor längerem (ich würde sagen Mitte 2012 bis Mitte 2013) hier einen Strang hatten zum Thema...
  3. Brandschutz am EPS WDVS eines EFH

    Brandschutz am EPS WDVS eines EFH: Hallo, demnächst wird unser WDVS (EPS, 035, 20 cm, bekannter Anbieter) auf KS ausgeführt. Unsere Baufirma meint, B2 sei ausreichend, da das Haus...
  4. Brandschutz im Sturzbereich/ WDVS

    Brandschutz im Sturzbereich/ WDVS: Jetzt hab ich mal eine Frage: Wo steht das MUSS für die Brandschutzausführung mit Trog/ MF bei EPS-WDVS? Also abgesehen von den Zulassungen für...
  5. Brandschutz bei WDVS

    Brandschutz bei WDVS: Ist es bei der Installation eines WDVS in einem EFH noch notwendig bei Fenster- und Türstürzen einen Brandschutz in Form von Mineralwolle Streifen...