Sanierungen Putz Terasse/Gartenmauer/Garage

Diskutiere Sanierungen Putz Terasse/Gartenmauer/Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, so ändern sich die Interessen nach dem Kauf eines Hauses aus dem Jahr 1980... Im Außenbereich...

  1. saadli

    saadli

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Lippstadt
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, so ändern sich die Interessen nach dem Kauf eines Hauses aus dem Jahr 1980...

    Im Außenbereich habe ich ein paar Baustellen gefunden, die ich gerne angehen möchte, aber ich habe keine Ahnung, was ich da genau machen muss, um das halbwegs sachgerecht selber zu machen oder falls es mich überfordert (und das ist vermutlich vieles im Bereich Bau) auf was ich beim Handwerker achten muss.

    Gleich vorweg: Das muss alles nicht wieder wie neu werden, sondern es soll einfach nicht noch mehr kaputt gehen und optisch halbwegs akzeptabel aussehen.

    Ich würde mich also über ein paar Stichworte freuen, was da getan werden muss und eure Einschätzung, ob ich das als ambitionierter aber ungeübter und ungeschickter Heimwerker selbst hinbekomme oder eher den Fachmann brauche:

    Baustelle 1:
    Mauer auf der Terasse, dahinter Garage, aufgesetzte Glausbausteine
    Riss ca. 0,5mm in der Wand waagerecht, Fuge zu Glausbausteinen sandig/aufgeplatzt/Moos
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Baustelle 2:
    Gartenmauer, dahinter Erdreich
    Putz bzw. Mörtel aufgeplatz, Risse
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Baustelle 3:
    Garagenwand, darüber Flachdach, dahinter Wohnraum
    Riss im Putz unter Abflussrohr, Putz blättert, in der Decke liegt Bewehrung frei mit leichtem Flugrost
    [​IMG]

    Baustelle 4:
    Balkon von unten, daran angeschlossen Terassenüberdachung aus Stegplatten
    Beton abgeplatzt, Bewehrung sichtbar und stark verrostet
    [​IMG]

    Danke schonmal fürs anschauen, über Beiträge würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße

    Adrian
     
Thema:

Sanierungen Putz Terasse/Gartenmauer/Garage

Die Seite wird geladen...

Sanierungen Putz Terasse/Gartenmauer/Garage - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Innen Putz Armierung

    Sanierung Innen Putz Armierung: Hallo, Ich befinde mich bei der Renovierung einer Wohnung Baujahr 1975. Es wurden ein paar Mauern geändert, sowie Leerrohre verlegt. Großteils...
  2. Sanierung Putz Bruchsteinauerwerk

    Sanierung Putz Bruchsteinauerwerk: Hallo zusammen, bei meinem Altbau im Keller möchte ich den Putz sanieren. Die Horizontalsperre ist erst knapp unter der Kellerdecke, ich habe...
  3. Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung

    Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung: Hallo, angenommen bei der Sanierung einer Fassade soll alte Farbe die abgeblättert war weil sie nicht mineralisch war, zunächst mit einer...
  4. Risse im Putz gefährlich? Sanierung?

    Risse im Putz gefährlich? Sanierung?: Hallo, Es geht um ein Reihenhaus welches etwa um 1950 gebaut wurde. Wandstärke beträgt ca 50cm. Im Keller und Treppenhaus konnte ich Ziegel als...
  5. Fassade Wetterseite - Sanierung nach Etwernitentfernung

    Fassade Wetterseite - Sanierung nach Etwernitentfernung: Liebes Forum, im Voraus danke für Eure Hilfe! Ich brauche Rat. An der Wetterseite und Schlagregenseite (kein Dachüberstand) eines...