Sachgerechte Montage des Traufenkamms

Diskutiere Sachgerechte Montage des Traufenkamms im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gern wissen, wie ein Traufenkamm fachgerecht montiert sein muss. Wir haben das Dach neu decken lassen .Damit keine Tiere...

  1. Regina

    Regina

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Hallo,
    ich möchte gern wissen, wie ein Traufenkamm fachgerecht montiert sein muss. Wir haben das Dach neu decken lassen .Damit keine Tiere (Marder etc.) unter die Eindeckung schlüpfen können, wurde ein Traufenkamm montiert. Der Kamm besteht aus der Grundleiste-gitterförmig und daran sind die "Zähne" also der Kamm.Die Zähne sind gebogen. Nun hat der Dachdecker den Kamm so montiert, daß die Zähne sich nach innen biegen. Ich kann mit der Hand reingreifen-also könnten doch auch Tiere reinschlüpfen. Nur raus könnten sie so doch nicht.
    Müssen die gebogenen Zähne nicht nach vorne zeigen??
    Bevor ich beim Dachdecker reklamiere, möchte ich mich hier vergewissern. Will mich ja nicht blamieren..
    Im Internet konnte ich keine eindeutigen Montagehinweise oder -bilder finden.

    Ich Danke im Voraus
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Einen Marder wird der Traufkamm wenig beeindrucken, egal wie rum eingebaut. Meistens werden die "Zähne" nach oben genommen damit sie nicht nach unten rausstehen und sich die Pfanne besser einhängen läßt.
     
  3. Regina

    Regina

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Danke Flocke.
    Da wir eine Aufsparrendämmung haben, wird der Marder sich wohl nicht mehr einnisten. Aber vielleicht kleinere Tiere , Mäuse, Vögel - die gut reinschlüpfen können, aber dann nicht mehr raus kommen. Das sich die Pfannen besser einhängen lassen ist zwar schön für den Dachdecker... aber macht der Traufenkamm dann überhaupt noch Sinn?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn die Kämme an die Pfannen anstoßen reicht das für die Tiere kleiner als Marder... Marder hängen notfalls auch die Dachziegel aus oder beißen die Kämme kaputt...
     
Thema: Sachgerechte Montage des Traufenkamms
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traufkamm montage

    ,
  2. traufenkamm nachträglich

    ,
  3. traufenkamm richtig montieren

    ,
  4. traufkamm montieren,
  5. traufenkamm montieren,
  6. Traufenkamm anbringen,
  7. spatzenkamm montage,
  8. traufkamm nachrüsten,
  9. traufenkamm montageanleitung,
  10. traufenkamm hornbach,
  11. montage traufkamm,
  12. traufkamm,
  13. Traufenkamm einbauen,
  14. traufkamm einbauen,
  15. traufenkamm montage,
  16. traufkamm nachträglich,
  17. spatzenkamm montieren,
  18. traufkamm befestigen,
  19. traufkamm vorschrift,
  20. traufenkamm mäuse,
  21. traufkamm anbringen,
  22. traufenkamm befestigen,
  23. traufkämme montage kosten,
  24. Traufenkamm verlegen,
  25. kosten traufkämme montieren
Die Seite wird geladen...

Sachgerechte Montage des Traufenkamms - Ähnliche Themen

  1. Luftschicht mit Schaum nicht sachgerecht gedämmt

    Luftschicht mit Schaum nicht sachgerecht gedämmt: Hallo, ich habe dieses Frühjahr die Luftschicht meines 2 schaligen Mauerwerkes mit Schaum ausschäumen lassen ( Biolan ) . Jetzt hat sich bei einer...
  2. UW-Profil auf Boden "einschneiden" - sachgerecht?

    UW-Profil auf Boden "einschneiden" - sachgerecht?: Mein Trockenbauer hat das UW-Profil (auf Estrich liegend, eigentlich eben) auf dem Boden "eingeschnitten" (s. Bilder). Ist das sachgerecht?
  3. Wandanschluss Dampfbremse sachgerecht?

    Wandanschluss Dampfbremse sachgerecht?: Hallo! Ich brauche dringend Rat von Umbauerfahrenen. Wir sind gerade im Dachausbau. Bisher war ich zufrieden mit unseren Handwerkern, heute sind...
  4. sachgerechte Abdichtung gemäß DIN 18195

    sachgerechte Abdichtung gemäß DIN 18195: Hallo Bauexpertengemeinde Ich bin mir nicht ganz sicher ob unsere Ausführungsplanung hinsichtlich der Abdichtung ganz OK ist. Vielleicht könnt...
  5. Bereits realisierter Grundriss - Sachgerechte Diskussion

    Bereits realisierter Grundriss - Sachgerechte Diskussion: Im August 2009 konnten wir nach über 1 jähriger Bauzeit endlich in unser Eigenheim ziehen. Geplant wurde mit einem Architekten dem wir unsere...